locandis News 02-2019

Die personalisierte und fälschungssichere Aussteuerung von Promotions über das Smartphone der Kunden direkt am Regal gehört zu den Kernkompetenzen von locandis – was bringt da der neue Industriestandard Global Coupon Number?

locandis setzt schon seit Jahren personalisierte Coupons für eine optimale Messbarkeit von Mobile Promotions ein. Mit der GCN wurde nun ein übergreifender Standard geschaffen, der die Prozesse nochmals vereinfacht.

Damit erhält jeder Coupon eine eindeutige Seriennummer, die ein exaktes Nachverfolgen von der Verteilung bis zur Einlösung ermöglicht. Die GCN bietet darüber hinaus eine Online-Validierung, um die unkontrollierte Vervielfältigung im Internet zu verhindern. Mit dem neuen Standard lässt sich also Missbrauch wirksam unterbinden und sicherstellen, dass jeder Coupon nur ein einziges Mal eingelöst wird.

Weiterhin ist das Bundling von mehreren Promotions über einen einzigen Coupon-Code möglich. Gerade im Lebensmitteleinzelhandel kann der neue Standard Impulse setzen, weil die Abwicklung für den Handel deutlich einfacher wird.

Schon im Laufe des Sommers wird die GCN in einem laufenden Kundenprojekt im Einzelhandel eingesetzt.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.