Einzelhandels-Apps

Einzelhandels-Apps gewinnen an Beliebtheit und Nutzung

Einzelhandels-Apps werden für Händler immer wichtiger, um einen zeitgemäßen direkten Dialog über das Smartphone mit Ihren Kunden zu führen. Die Pandemie hat diese Notwendigkeit noch einmal stark verdeutlicht. Laut den Plattformdaten von Airship, welche eine aktuelle Konsumentenbefragung zur Nutzung von Einzelhandels-Apps durchgeführt haben, ist die Zahl der weltweit aktiven App-Nutzer im Jahr 2020 um ganze 31 Prozent gestiegen. Weiterlesen

Opt-Ins

Wie App-Anbieter Opt-ins gewinnen und Opt-outs verhindern können

Mit mobilen Apps können Konsumenten zur richtigen Zeit dort angesprochen werden, wo sie sich gerade befinden. Nachrichten von Shopping-Apps erscheinen auf der zentralen Kontaktfläche der mobilen Kundenkommunikation: dem Sperrbildschirm des Smartphones. Je nach Parametern des Versendens von Push-Benachrichtigungen werden unterschiedliche Berechtigungen (Opt-ins) benötigt, welche entscheidend sind, um mit den Kunden kommunizieren zu können. Weiterlesen

Der Stationärhandel ist immernoch beliebtester Shopping-Kanal

Der Anteil des Online-Shopping am gesamten Handelsvolumen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen und konnte somit Marktanteile des stationären Handels übernehmen. Dieser Trend wurde durch den Ausbruch der COVID-19-Pandemie zudem beschleunigt. Eine neue Studie von PWC zeigt jedoch, dass Kunden wieder in der Stationärhandel zurückkehren. Weiterlesen

Warum die Offlinefähigkeit von mobilen Kundenkarten-Apps ein wichtiges Feature ist

Eine der zentralen Herausforderungen für app-basierte digitale Kundenkarten im Retail stellt die Offlinefähigkeit des Systems dar. Dies ist auch eine der häufigsten Fragen, welche uns in Vorbereitung von Projekten im Einzelhandel gestellt wird. In Deutschland ist die 4G und gerade 5G Netzabdeckung in Innenbereichen häufig nicht gegeben. Zudem haben viele Einzelhändler noch nicht den Schritt zur Bereitstellung eines Free WiFi gewagt. Daher stellt die Offlinefähigkeit einer digitalen Kundenkarte ein wichtiges Feature für alle am POS anzuwendenden Funktionen dar. Weiterlesen

Upselling und Cross-Selling mit der digitalen Kundenkarte

Der Unterschied zwischen Upselling und Cross-Selling mit der digitalen Kundenkarte

Die digitale Kundenkarte als App für Android und iOS ist einer der wichtigsten Kommunikationskanäle zwischen Händlern und ihren Kunden. Über diesen Kanal werden Kunden mit Informationen und Angeboten versorgt. Im Rahmen der Angebote kann zwischen 2 grundlegenden Formen unterschieden werden, welche wir in diesem Blogpost vorstellen. Diese 2 Arten sind das sogenannte Upselling und Cross-Selling. Weiterlesen