Mit Instore Marketing Ihre Kunden erreichen!
Mit der Digital Signage Lösung von locandis können Sie alle Kunden im Markt erreichen und Zusatzumsätze realisieren.
Mit Instore Marketing von locandis erreichen Sie Ihre Kunden direkt in der Kaufsituation. Auf den Digital Signage Monitoren können bestehende Angebote, welche auf der Website, in der Beilage oder in der mobilen App vorhanden sind auf Monitore im Markt übertragen werden und somit jeden Kunden im Markt erreichen.
Ergänzt wird die Lösung neben der digitalen Kundenkarte zur Ansprache der Kunden über das Smartphone mit 3D-Stereo-Frequenzmessern, welche die Kundenströme im Markt aufnehmen und auswertbar machen.
Dies ermöglicht die holistische Ansprache und Analyse des Einkaufsverhaltens aller Kunden.
Mit Digital Signage Lösungen erreichen Sie Ihre Kunden direkt auf der Verkaufsfläche. Auf den in stark frequentierten Gängen angebrachten Monitoren können Sie mit der Software von locandis unterschiedlichste Formen der Kundenansprache umsetzen. Es spielt dabei keine Rolle, ob Sie 1 oder 100 Bildschirme montieren möchten. Die Kampagnen können in der Web-Oberfläche einfach den gewüschten Bildschirmen zugeordnet werden. Für die Montage sind keine besonderen Anforderungen nötig. Es wird lediglich eine Stromversorgung und eine Internetverbindung durch LAN- oder WiFi-Verbindung benötigt.
Text-, Bild- und Videobotschaften können auf den Bildschirmen im Markt über die intuitive Web-Lösung von locandis eingestellt werden und ermöglichen eine Vielzahl unterschiedlicher Targeting-Möglichkeiten.
In Kombination mit der digitalen Kundenkarte von locandis wird zudem eine einzigartige Funktion ermöglicht.
Durch die Informationen des Standortes der Kunden, welche mit der digitalen Kundenkarte für die Indoor Navigation und Location-based Marketing Funktionalitäten erhoben werden, können die Monitore im Markt als zweiter Bildschirm für den Kunden verwendet werden.
Dies lässt sich gut an einem Beispiel erläutern:
Eine Kundin mit der digitalen Kundenkarte betritt einen Baumarkt und sucht über die Produktsuche der Indoor Navigation nach Zierpflanzen. Anschließend startet sie die Navigation zu den Zierpflanzen. Während der Navigation läuft sie im Hauptgang an einem Digital Signage Monitor vorbei. Durch das Wissen über den Suchbegriff der Navigation und ihren aktuellen Standort wird auf den Digital Signage Display das Angebot für die gerade rabattierten Zierpflanzen angezeigt.
Damit wird der nicht-personalisierte Kommunikationskanal über Bildschirme im Markt zu einem personalisierten Medium, welches Kunden in der Nähe Angebote und Informationen zur ihren Präferenzen, Suchanfragen oder vergangenem Kaufverhalten anzeigt.
Diese einzigartige Funktionalität lässt sich durch das intelligente Zusammenspiel zwischen digitaler Kundenkarte und Digital Signage Lösung aus einer Hand realisieren.
Neben dem personalisierten Targeting gibt es viele weitere Möglichkeiten der Kundenansprache über die Bildschirme.
Das Einstellen der Kampagnen erfolgt über das Web-Frontend von locandis, welches unterschiedliche Kampagnentypen zur Verfügung stellt. Durch den einfachen Prozess dauert das Einstellen einer neuen Kampagne nur wenige Minuten und kann direkt auf den ausgewählten Bildschirmen abgespielt werden.
Die Frequenzmessung stellt die ideale Ergänzung der umfangreichen Analyse und des Monitoring des Kundenverhaltens am POS dar. Mithilfe von 3D-Stereo-Sensoren können Kundenbewegungen quantifiziert und einen Einblick in das Besuchsaufkommen gewährt werden.
Durch das Platzieren der Sensoren an strategischen Positionen wie dem Ein- und Ausgang kann exakt gemessen werden:
Zusätzlich lässt sich durch den Vergleich der Anzahl realisierter Käufe und der Anzahl der Kunden, welche den Markt an einem Tag besuchen, exakt feststellen, wie groß der Anteil der Kunden ist, welche einen Kauf realisieren.
Durch die digitale Kundenkarte von locandis können neben der Anzahl der Kunden weitere Kategorisierungen der Kunden im Markt vorgenommen werden.
Mithilfe von stochastischen Verfahren werden die Eigenschaften der sich im Markt befindenden Nutzer der Kundenkarte auf die Gesamtheit aller Kunden im Markt extrapoliert, also hochgerechnet. Dies ermöglicht die Klassifizierung der Kunden im Markt mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit.
Daraus resultieren umfangreiche Auswertungen und eine extrem spezifische Kundenansprache, welche über die bloße Unterscheidung in weibliche und männliche Kunden hinausgehen.
Die gesamte Anwendung entspricht dabei allen Anforderungen und Regulierungen der DSGVO und durch die 3D-Stereo-Sensoren werden lediglich die Kundenzahlen ausgewertet. Eine Personalisierung oder Identifikation einzelner Kunden ist mit den Sensoren daher nicht möglich.