locandis News 08-2020

Das Smartphone für den direkten Kundendialog im Store nutzen!

Fast zwei Drittel der Kunden nutzen das Smartphone beim Einkaufen im Store

Das Smartphone gewinnt auch im Offline-Shopping direkt im Store zunehmend an Bedeutung. Laut einer Studie (n=2.519), welche Anfang 2019 von Uberall in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Lightspeed Research beauftragt wurde, nutzen 62 % der befragten Teilnehmer ihr Smartphone regelmäßig beim Offline-Shopping. In der Altersspanne der 18- bis 24-Jährigen sind es sogar 83 %. Weiterlesen

Erkenntnisse zu Location-based Couponing & Miele Experience Center

Die Top-Storys der 5. Ausgabe des wöchentlichen Reports der GFM Nachrichten umfassen einen Gastbeitrag von Professor Riekhof über Erfahrungen aus Location-based Marketing Projekten und einen Bericht über das neue Miele Experience Center. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit der xplace GmbH mit virtuellen Produkten ausgestatten. Hier weiterlesen

locandis News 07-2019

Location Based Marketing im Baumarkt: Live demo bei Fa. Wigger / Hagebaumarkt in Neumünster

Eine der großen Zukunftstrends im Marketing ist Hans-Christian Riekhof, Marketingprofessor an der PFH Private Hochschule Göttingen, zufolge das Thema Location Based Marketing. Weiterlesen