invidis news

invidis News: Intelligentes Digital Signage im Baumarkt von locandis

Die invidis News Redaktion stellte am 13. Juni 2022 die neue Multichannellösung von locandis für den hagebaumarkt in Hildesheim vor. Realisiert wird dies durch den Einsatz von Displays auf der Verkaufsfläche und einer digitalen Kundenkarte als App für iOS und Android.

Ganzheitliche Kundenansprache im hagebaumarkt

Im hagebaumarkt lassen sich laut invidis mit der neuen Lösung alle Kunden mit werblichen Botschaften und Informationen ansprechen. Die Digital Signage Monitore ermöglichen dabei alle die Kunden anzusprechen, welche nicht über die digitale Kundenkarte über ihr eigenes Smartphone erreicht werden können.

„Neben der Verbesserung des Kundenerlebnisses haben diese Nachrichten und Angebote einen messbaren Effekt auf den Durchschnittsbon und somit den Umsatz“, fasst Hans-Christian Riekhof zusammen.

„In Projekten im Lebensmitteleinzelhandel und der Fashion-Branche konnten mit derselben Technologie Umsatzsteigerungen zwischen 10 und 30 Prozent im Vergleich zu Kunden ohne die händlerspezifische App realisiert werden.“

Messung der Besucherströme mit 3D-Stereo-Sensoren

Neben den montierten Bildschirmen und der eingeführten digitalen Kundenkarte mit Location-based Marketing und Produktfinder wurde zudem ein 3D-Stereo-Sensor im Eingangsbereich montiert, mit welchem die Besucherströme gemessen werden können.

Frequenzmessung

Laut invidis lasse sich damit ermitteln, wie viele Besucher sich aktuell auf der Verkaufsfläche befinden, wie sich die Besucherzahlen im langfristigen Zeitverlauf verändern und inwiefern die Besucherzahl während eines Tages, einer Woche oder eines Monats schwankt.

 

Den ganze invidis News-Beitrag von invidis finden Sie hier.

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.