locandis locatoren

locandis locatoren: Metergenaue Positionsbestimmung durch Integration in das Lichtsystem

Die locatoren von locandis befinden sich bereits in einer Vielzahl von Projekten im Einsatz und ermöglichen das Versenden von standortbezogenen Nachrichten und die Bereitstellung einer präzisen Indoor Navigation als zentraler Bestandteil des Real-Time-Locating-Systems (RTLS). Die Kommunikation zwischen Smartphone und locator basiert auf der sehr präzisen und stromsparenden Bluetooth 5.1 Technologie. Weiterlesen

Asset Tracking im Krankenhaus

Asset Tracking im Krankenhaus: Prozessoptimierung und Diebstahl-Prävention

Mithilfe von Asset Tracking im Krankenhaus von locandis können medizinische Geräte wie Endoskope oder mobile Sonographiegeräte innerhalb des Krankenhauses geortet werden. Die Standortinformationen der Geräte können in Echtzeit ausgewertet werden, sodass Suchzeiten entfallen und dem Diebstahl der medizinischen Assets vorgegriffen wird. Weiterlesen

Shopping-Apps

EHI Studie: Shopping Apps ermöglichen direkten Zugang zur Kundschaft

Das EHI Retail Institute belegt mit der Studie „Data-driven Marketing im Handel” die Relevanz von App-Lösung als eines der zentralen Marketing-Instrumente für den stationären Handel. In dieser Studie wurden die CMOs der führenden deutschen Handelsunternehmen im Rahmen von Experten-Interviews zur Bedeutung und den Zielen der eigenen Shopping-Apps befragt. Insgesamt repräsentieren diese Unternehmen 25 % des deutschen Einzelhandelsumsatzes. Umgerechnet sind das 142 Mrd. € Umsatz im Jahr 2020, welcher sich über 26.778 Filialen verteilt. Weiterlesen

locandis im TECHTIDE TALK

locandis im TECHTIDE TALK

locandis ist am 14. Oktober 2021 im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe TECHTIDE TALK als eines von 4 präsentierenden Start Ups und Neugründungen der digitalen und technologischen Branche vertreten. In diesem Digitalformat werden die innovativen Geschäftsmodelle und Ideen interessierten Zuschauern und Investoren vorgestellt und diskutiert. Weiterlesen

DIY-Summit

Wie standortbezogenes Marketing am Point of Sale das Verbraucherverhalten beeinflusst

Mit Stefan Brinkhoff, Co-Founder und CTO, ist locandis auf dem Global DIY-Summit vertreten. Gemeinsam im Workshop mit Prof. Dr. Tobias Schäfers, Associate Professor of Marketing an der Copenhagen Business School und Ken Hughes, Verbraucher- und Käuferverhaltensforscher und CX-Stratege, wird die Zukunft des Baumarkthandels diskutiert und neue Trends und Innovation in der Branche aufgezeigt. Weiterlesen