Location-based Marketing bei Burger King: Aggressive Werbung in den McDonalds Filialen

Burger King nutzt in der aktuellen Werbekampagne „Whopper Detour“ in New York gezielt location-based Marketing, um mittels Geofence-Technologie McDonalds Kunden zu Burger King zu locken und so für einen Anstieg der App-Installationen zu sorgen. Weiterlesen

Mit Mobile Payment Lösungen das Kundenverhalten beeinflussen

Yuqian Xu, Professorin für Business Administration an der University of Illinois, führte mit Anindya Ghose und Binqing Xiao eine Studie zum Thema „The Impact of Mobile Payment Channel on Consumer Consumption: Evidence from Alipay“ in China durch. Weiterlesen

OMW-Umfrage 2018: Location-based Marketing im Aufwind

66% der befragten Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OMW) schätzen, dass dem Location-based Marketing in den nächsten zwei Jahren ein großer Bedeutungswachstum widerfährt:

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Location-based Marketing mit der digitalen Kundenkarte – Kundenbindung oder Neukundenakquisition?

Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof, Gesellschafter und Geschäftsführer der locandis GmbH im Interview zum Thema: „Location-based Marketing mit der digitalen Kundenkarte – Kundenbindung oder Neukundenakquisition?“

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Neue Studie: Trends der Location-based Services in Deutschland

Immer mehr Unternehmen greifen bei der personenbezogenen Kundenansprache auf ortsbasierte Technologien zurück. Ziel ist es, die Relevanz der werblichen Botschaften zu erhöhen, wie sie im richtigen lokalen Kontext übermittelt werden. Weiterlesen