Location-based Marketing für Banken und Versicherungen

Location-based Marketing (LBM), das standortbasierte Versenden von Push-Benachrichtigungen auf dem Smartphone, stellt für Banken und Versicherung eine spannende Möglichkeit dar, den Umfang der eigenen App zu erweitern. In diesem Blogpost erklären wir, wie die LBM-Software von locandis in bestehende Apps integriert werden kann, prasentieren beispielhafte Usecases von LBM für Banken und Versicherungen und gehen auf die strukturellen Anforderungen bei der Kampagnensteuerung ein. Weiterlesen

Location-based Marketing für die Messe

Vom Standort zum Erlebnis: Die Zukunft des Messemarketings durch Location-based Marketing

Digitale Kunden- bzw. Besucherkarten über das Smartphone ermöglichen Messe-Veranstaltern und -Ausstellern in einen personalisierten Dialog mit den Besuchern zu treten. In diesem Blogpost thematisieren wir 3 praktische Anwendungsfälle einer mobilen Besucherlösung für den Messebetrieb. Weiterlesen

3 Erfolgsstrategien für Geofencing mit deiner eigenen App

Das sogenannte Geofencing beschreibt eine Technologie, die virtuelle geografische Grenzen um definierte Bereiche zieht. Das kann z. B. eine gewisse Stadt oder ein Parkplatz vor einem Geschäft sein. Anschließend können über eine App auf dem Smartphone der Kunden auf Basis dieses Bereiches standortbezogene Nachrichten zugestellt werden.

Die Technologie eignet sich dabei für die Zustellung von Nachrichten im Außenbereich und stellt somit einen Teil des Location-based Marketing dar. In diesem Blogpost präsentieren wir Ihnen 3 mögliche Kampagnenarten für die Kundenansprache innerhalb von GPS-Geofences. Weiterlesen

Produktsuche und Indoor Navigation sind auch für kleinere Verkaufsflächen interessant.

Warum eine Produktsuche auch für kleinere Verkaufsflächen sinnvoll ist

Indoor Navigationssysteme und Funktionen zur Produktsuche über mobile Apps werden häufig für große Verkaufsflächen mit einem breiten Sortiment angeboten. Unter anderem setzt auch locandis die Indoor Navigation in Baumärkten um. Hier ist das Bedürfnis nach Orientierung für die Kunden besonders hoch. In diesem Blogpost möchten wir jedoch aufzeigen, warum Indoor Navigation und Produktsuche auch für kleine Verkaufsflächen geeignet sind. Weiterlesen

5 Erfolgsstrategien für digitale Kundenkarten im Jahr 2023

In diesem Blogpost präsentieren wir Ihnen 5 Erfolgsstrategien für digitale Kundenkarten im Jahr 2023. Der Umschwung von der Plastikkarte auf die digitale und app-basierte Kundenkarte ist größtenteils vollzogen. Viele Unternehmen stellen sich jetzt die Frage, wie die neuen Möglichkeiten der digitalen Variante bestmöglich genutzt werden können und welche Potenziale sich mit dem Einsatz der Technologie im stationären Einzelhandel heben lassen. Weiterlesen