Neu im locandis Portfolio: Self-Service Kampagnenerstellung über das Web-Frontend

Viele Dienstleister von digitalen Kundenkarten und mobilen Apps bieten nur eines der beiden Modelle an: Entweder können Kampagnen eigenständig über ein Dashboard erstellt werden oder werden direkt vom Dienstleister umgesetzt. Die flexible Architektur von locandis ermöglicht jedoch beide Modelle. Kampagnen können entweder über ein sehr intuitiv bedienbares Web-Frontend selber eingestellt oder im Rahmen des Kampagnen-Managements von locandis angefertigt werden.

Das locandis Web-Frontend zur Kampagnenerstellung

Das locandis Web Frontend stellt eine Möglichkeit für die Kunden von locandis dar, eigenständig Kampagnen zu erstellen und über die unternehmensspezifische Whitelabel App zu versenden.

locandis Web-Frontend

Der Kampagnen-Editor kann einfach über den Browser aufgerufen werden und ist in das locandis Dashboard integriert. Dort kann in nur 6 aufeinanderfolgenden Schritten eine Kampagne angelegt werden. Das Einfügen der Mediendateien ist ebenfalls über das Frontend möglich. Am Ende der Kampagnenerstellung kann diese noch an die Testnutzer versendet werden, welche die Kampagne in der App empfangen und dort überprüfen können, ob alle Einstellungen richtig gesetzt wurden und der Versand an die Nutzer der App gestartet werden kann.

Somit ermöglicht die Self-Service basierte Kampagnenerstellung über das Web-Frontend den App-Herausgebern die Möglichkeit, Kampagnen komplett eigenständig zu erstellen.

Full-Service-Kampagnenerstellung durch locandis

Nicht für jeden Händler und Kunden von locandis ist das Web-Frontend die präferierte Wahl. Viele Kunden von locandis schätzen den Full-Service-Ansatz, in welchen die gesamte Kampagnenkonzeption-, -Erstellung und -Kontrolle von locandis durchgeführt wird. Durch weit über 1.000 erstellte Kampagnen wissen wir, welche Coupons, Medienwahl und Ansprache von den App-Nutzern geschätzt wird und im Umkehrschluss zu den erwünschten Öffnungs- und Einlöseraten führt.

Online Analytics über das locandis Dashboard

Egal ob Kampagnenerstellung von locandis oder eigenständig über das Web-Frontend, die Auswertungen der App-Kennzahlen lassen sich über locandis Dashboard in Echtzeit einsehen.

locandis Dashboard

Das Dashboard stellt einen weiteren Baustein der Self-Service Architektur von locandis dar. Die Daten werden in Echtzeit aktualisiert, sodass sich beispielsweise Registrierungszahlen tagesscharf beobachten lassen. Neben einem ersten Überblick auf der Startseite enthält das Dashboard weitere kundenspezifische Module, wie z. B. die Übersicht der Demografie, Kampagnenauswertungen, Umsatzanalysen oder die Einsicht aggregierter Standortdaten und Laufwegsanalysen durch die Indoor Navigation.

 

Wenn Sie weitere Informationen zu den Lösungen und Anwendungsfällen von locandis wünschen, kontaktieren Sie uns gerne hier.

 

Weitere Blogposts von locandis finden Sie hier.