Digitales Einkaufserlebnis im Baumarkt: locandis auf dem DIY-Summit 2022

Am 14.03.2022 von 13:00 bis 14:00 Uhr werden Stefan Brinkhoff, Co-Founder und CTO von locandis, Prof. Dr. Tobias Schäfers, Associate Professor of Marketing an der Copenhagen Business School, und Ken Hughes, Verbraucher- und Käuferverhaltensforscher und CX-Stratege, über das Einkaufserlebnis der Zukunft im Baumarkthandel diskutieren sowie neue Technologien, Trends und Anwendungen für die Branche aufzeigen.

Workshop DIY-Summit

Digitales Einkaufserlebnis im hagebaumarkt mit locandis

Die digitale Begleitung des physischen Einkaufserlebnisses wird in der Baumarktbranche zur zentralen Herausforderung der kommenden Jahre. Im hagebaumarkt ist die Lösung von locandis zur Digitalisierung des stationären Handels durch Einsatz einer app-basierten digitalen Kundenkarte bereits seit knapp einem Jahr im Einsatz.

Die locandis Baumarkt-Lösung im Überblick:

Über die hagebaumarkt App von locandis können standortbasierte Cross- und Upselling-Kampagnen direkt auf die Smartphones der Kunden zugestellt werden. Im Vergleich zur traditionellen Werbung über Beilagen kann hier auf kundenindividueller Ebene gemessen werden, welche Nachrichten gelesen und Coupons eingelöst wurden.

Des Weiteren können die Kunden mithilfe der Indoor Navigation alle 60.000 Produkte des hagebaumarktes finden und Verfügbarkeits-, Preis- und Produktinformationen einsehen. Diese Anwendung wirkt sich positiv auf das Einkaufserlebnis auf der Verkaufsfläche aus. Kunden sind weniger frustriert, da sie alle gesuchten Produkte finden. Und entgegen der ersten Erwartung, halten sich Kunden durch Nutzung der Navigation länger auf der Verkaufsfläche auf und realisieren überdurchschnittliche Bonhöhen.

Eine solche Lösung ermöglicht somit den holistischen Einblick auf die Kampagnenresonanz, das Kaufverhalten, sowie das Bewegungsverhalten auf der Verkaufsfläche. Eine detaillierte Übersicht aller Funktionen der locandis Baumarktlösung finden Sie hier.

Über den Global DIY-Summit

Der Global DIY Summit ist die weltweit wichtigste Veranstaltung, auf der Einzelhändler und Hersteller aus der Baumarkt- und Gartencenterbranche die Möglichkeit haben, sich über aktuelle und zukünftige Entwicklungen auf dem globalen Markt auszutauschen. Dieser Kongress wird gemeinsam von den führenden DIY-Fachverbänden EDRA (European DIY-Retail Association), HIMA (Home Improvement Manufacturers Association) und ghin (Global Home Improvement Network) ausgerichtet.

 

Die Programmübersicht des Global DIY-Summit für 2021 bis 2022 finden Sie hier.

Weitere Blogposts von locandis finden Sie hier.