Der standortbezogene Dialog mit Ihren Kunden.

Location-based Marketing

Impulskäufe und Cross-Selling in der Kaufsituation generieren.

Location-based Couponing

Präzise Indoor Navigation mit Product Finder.

Indoor Navigation

Nahtlose Integration in Ihre Systeme als Whitelabel App oder SDK.

Digitale Kundenkarte

Location-based Services for every field of application

locandis offers comprehensive solutions for Real-Time Locating Systems (RTLS). In addition to Indoor Navigation, which enables better orientation in complex product ranges and buildings, our focus is on Location-based Marketing and the implementation of digital loyalty card solutions as an app combined with campaign control supported by our Recommendation Engine. In the environment of various industries, we deliver ready-to-use B2B solutions as a full-service provider, which includes the areas of consulting, technological implementation of app development, backend and analytics as well as coordinated localization hardware. We place particular emphasis on proving the business effects of our solutions. Our technology is also available as a SDK for use in existing apps and our backend systems offer extensive API-based interfaces. Get to know us!

Our industry experience in food retailing

Increased sales through targeted customer approach in the buying situation

Launch of a digital loyalty card with location-based marketing functions and in-store navigation.

Successful SDK integrations in the fashion sector

Add location-based value to existing apps

Area-wide introduction of locandis technology at a fashion retailer in Germany via the integration of the locandis SDK.

Digital loyalty card for bakeries

with loyalty points and payment function

Customer loyalty in the digital age: our digital loyalty card as a white-label app solution integrates seamlessly into your existing systems and, in addition to a permanent dialog channel to the customer, offers the possibility to map payment functions, balance card and loyalty point collection.

Bike Sharing with StadtRAD Hamburg

with location-based marketing

Customer loyalty in the digital age: our digital loyalty card as a white-label app solution integrates seamlessly into your existing systems and, in addition to a permanent dialog channel to the customer, offers the possibility to map payment functions, balance card and loyalty point collection.

locandis Location-based Marketing

The location-based dialog with the customer

The location-based delivery of messages to the customer’s smartphone at the location of the event is a completely new dialog channel that only a few retailers have consistently tapped into to date. Our current retail projects show that location-based couponing can generate very high sales effects because it leads to both impulse purchases and cross-selling effects. The consistent business evaluation of all campaigns shows which campaigns were particularly successful and how the discounts granted can be optimized.

locandis Indoor Navigation

Precise indoor navigation in combination with location-based couponing

With locandis Indoor Navigation, it is also possible to implement location-based couponing – an argument that is critical to the success of stationary retail. This is because indoor navigation without the location-based purchase impulse makes no sense at all from a business management point of view.

locandis digital loyalty card

The plastic card is obsolete

The wallets and purses of many consumers are still overflowing with classic loyalty cards. Yet app-based loyalty cards are the contemporary digital solution for conducting a tailored, personalized dialog with the customer. locandis offers such digital loyalty cards as a whitelabel app or also as an SDK solution to integrate them into customers’ existing apps.

locandis Recommendation Engine

Artificial intelligence as the basis for product recommendations

The purchase history, the walking behavior in the store and the integration of the CRM system are the sources for our Big Data approach: on the basis of artificial intelligence, we develop recommendation engines for our customers that model the customers’ reactions to different purchase impulses and optimize the impact of the LBM campaigns. We place particular emphasis on including the discount level as a variable. If LBM campaigns work even with a discount reduced by several points, this has a great leverage effect in a business characterized by tight margins.

Excerpt of our References

Arrange a free consultation now

Book your free initial consultation. We will get back to you within the next 24 hours.

This contact form is deactivated because you refused to accept Google reCaptcha service which is necessary to validate any messages sent by the form.

Wählen Sie

... und legen Sie gleich los

Füllen Sie bitte das Formular aus

Eine Sekunde...

Vielen Dank

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Sorry.

Hier ist gerade etwas schief gelaufen:

Der standortbezogene Dialog mit Ihren Kunden.

Location-based Marketing

Impulskäufe und Cross-Selling in der Kaufsituation generieren.

Location-based Couponing

Präzise Indoor Navigation mit Product Finder.

Indoor Navigation

Nahtlose Integration in Ihre Systeme als Whitelabel App oder SDK.

Digitale Kundenkarte

Location-based Services für jeden Anwendungsbereich

locandis bietet umfassende Lösungen für Echtzeitortungssysteme (Real-Time Locating Systems, RTLS) an. Neben der Indoor Navigation, die eine bessere Orientierung in komplexen Sortimenten und Gebäuden ermöglicht, liegt unser Schwerpunkt auf Location-based Marketing und der Umsetzung von digitalen Kundenkartenlösungen als App kombiniert mit einer Kampagnensteuerung die durch unsere Recommendation Engine unterstützt wird. Im Umfeld diverser Branchen liefern wir einsatzbereite B2B-Lösungen als Full-Service Dienstleister welche die Bereiche Beratung, technologische Umsetzung der App-Entwicklung, Backend sowie Analytik als auch abgestimmte Lokalisierungshardware beinhaltet. Dabei legen wir vor allem Wert auf den Nachweis der betriebswirtschaftlichen Effekte unserer Lösungen. Unsere Technologie ist auch als SDK zum Einsatz in existierende Apps erhältlich und unsere Backend-Systeme bieten umfangreiche API-basierte Schnittstellen. Lernen Sie uns kennen!

Unsere Branchenerfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel

Umsatzsteigerungen durch gezielte Kundenansprache in der Kaufsituation

Launch einer digitalen Kundenkarte mit Location-based Marketing Funktionen und Instore-Navigation.

Erfolgreiche SDK-Integrationen im Fashion Bereich

Existierende Apps um standortbasierte Mehrwerte ergänzen

Flächendeckende Einführung der locandis Technologie bei einem Fashion Retailer in Deutschland über die Integration des locandis SDK.

Digitale Kundenkarte für Bäckereien

mit Punktesammeln und Bezahlfunktion

Kundenbindung im digitalen Zeitalter: unsere digitale Kundenkarte als Whitelabel App Lösung integriert sich nahtlos in ihre bestehenden Systeme und bietet neben einem dauerhaften Dialogkanal zum Kunden die Möglichkeit Bezahlfunktionen, Guthaben Karte und Punktesammeln abzubilden.

Bike Sharing mit StadtRAD Hamburg

mit Location-based Marketing

Kundenbindung im digitalen Zeitalter: unsere digitale Kundenkarte als Whitelabel App Lösung integriert sich nahtlos in ihre bestehenden Systeme und bietet neben einem dauerhaften Dialogkanal zum Kunden die Möglichkeit Bezahlfunktionen, Guthaben Karte und Punktesammeln abzubilden.

locandis Location-based Marketing

Der location-bezogene Dialog mit dem Kunden

Die location-basierte Zustellung von Nachrichten auf das Smartphone der Kunden direkt am Ort des Geschehens ist ein völlig neuer Dialog-Kanal, den bisher nur wenige Retailer konsequent erschließen. Dabei zeigen unsere aktuellen Projekte im Einzelhandel, dass das Location-based Couponing sehr hohe Umsatzeffekte generieren kann, weil es sowohl zu Impulskäufen als auch zu Cross Selling Effekten führt. Die konsequente betriebswirtschaftliche Auswertung aller Aktionen zeigt, welche Kampagnen besonders erfolgreich waren und wie gewährte Rabatte optimiert werden können.

locandis Indoor Navigation

Präzise Indoor Navigation in Kombination mit Location-based Couponing

Mit der locandis Indoor Navigation ist es gleichzeitig möglich, Location-based Couponing umzusetzen – ein Argument, das für den Handel erfolgskritisch ist. Denn eine Indoor Navigation ohne den location-bezogenen Kaufimpuls ist unter betriebswirtschaftlichen Aspekten überhaupt nicht sinnvoll.

locandis digitale Kundenkarte

Die Plastikkarte hat ausgedient

Die Portemonnaies und Brieftaschen vieler Verbraucher sind immer noch überfüllt mit klassischen Kundenkarten. Dabei sind App-basierte Kundenkarten die zeitgemäße digitale Lösung, um mit dem Kunden einen maßgeschneiderten, personifizierten Dialog zu führen. locandis bietet derartige digitale Kundenkarten als Whitelabel App oder auch als SDK-Lösung, um sie in vorhandene Apps der Kunden zu integrieren.

locandis Recommendation Engine

Künstliche Intelligenz als Basis von Produktempfehlungen

Die Kaufhistorie, das Laufverhalten im Store und die Einbindung des CRM-Systems sind die Quellen für unseren Big Data Ansatz: auf der Basis von künstlicher Intelligenz entwickeln wir für unsere Kunden Recommendation Engines, die die Reaktionen der Kunden auf unterschiedliche Kaufimpulse modellieren und die LBM-Kampagnen in ihrer Wirkung optimieren. Wir legen besonderen Wert darauf, die Rabatthöhe als Variable einzubeziehen. Wenn LBM-Kampagnen auch mit einem um mehrere Punkte reduzierten Rabatt funktionieren, hat das eine große Hebelwirkung in einem Geschäft, das durch knappe Margen gekennzeichnet ist.

locandis News

Auszug unserer Referenzen

Jetzt kostenfreie Erstberatung vereinbaren

Ihr kostenfreies Erstgespräch buchen. Wir melden uns in den nächsten 24 Std.

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Wählen Sie

... und legen Sie gleich los

Füllen Sie bitte das Formular aus

Eine Sekunde...

Vielen Dank

Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.

Sorry.

Hier ist gerade etwas schief gelaufen: