Im aktuellen Spannungsfeld zwischen Onlinehandel und dem stationären Handel wird es zunehmend wichtiger, das Einkaufserlebnis zu digitalisieren. Um Kundenerwartungen gerecht zu werden und die Attraktivität des stationären Handels langfristig zu stärken, muss das physische Einkaufserlebnis digital begleitet werden. Gerade für den hagebaumarkt gibt es viele spannende Anwendungsmöglichkeiten im Rahmen einer mobilen App. Eine solche App für Android und iOS wurde bereits mit der C. J. Wigger KG für den hagebaumarkt Neumünster 1 erfolgreich umgesetzt.
Die sogenannte WIGGI App ermöglicht einen direkten digitalen Dialog mit jedem Kunden im hagebaumarkt. Hier bieten sich vielfältige Möglichkeiten, über eine App direkt im Markt und am Regal mit den Kunden zu sprechen und wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten zu erlangen.
Aus verschiedenen Pilotprojekten wissen wir, dass der Versand von Coupons und Content-Kampagnen durch eine händlerspezifische App zu Zusatzumsätzen im zweistelligen Bereich führen kann. Des Weiteren sind Kunden durch eine Produktsuche mit Indoor Navigation weniger frustriert und halten sich länger auf der Verkaufsfläche auf. In der Folge steigt der Durchschnittsbon.
Eine solche App im hagebau Design lässt sich flexibel an Ihre Märkte und individuelle Designsprache anpassen und kann im Zeitverlauf um weitere Märkte erweitert werden.
locandis tritt an keiner Stelle in den Vordergrund und sieht sich als Full-Service-Provider für die Umsetzung Ihres digitalen Kundenerlebnisses in Ihrem Markt. Wir bilden jeden Prozessschritt ab und gestalten Ihre individuelle Lösung aus einer Hand.