langfristige Kundenbeziehungen mit der digitalen Kundenkarte

Langfristige Kundenbeziehungen mit der digitalen Kundenkarte aufbauen

Der Wandel von physischen Kundenkarten hin zu digitalen und app-basierten Lösungen ist in vollem Gange. locandis ist einer der wenigen Anbieter, der neben den Standardfunktionen alle Möglichkeiten des Smartphones nutzt, um Kunden personalisiert und standortbezogen anzusprechen. Dies zahlt auf 5 der wichtigsten Marketing-Ziele ein und baut langfristige Kundenbeziehungen mit der digitalen Kundenkarte auf.

Mehr Kundenbindung

Die persönliche Ansprache vor und während des Einkaufs wirkt: Kunden wählen nachweislich eher das Geschäft, von welchem sie die App installiert haben und an dessen Treueprogramm sie teilnehmen. locandis setzt großen Wert darauf, Kunden durch aktive Ansprache langfristig zu binden und bietet zusätzlich 2 Loyalitätsprogramme zum Sammeln von Treuepunkten an.

Weitere Informationen zum Treuepunkt-System von locandis finden Sie hier. 

Mehr Umsatz

Neben der langfristigen Bindung an Ihr Unternehmen führt eine app-basierte Kundenkarte zu Umsatzsteigerungen. Wenn Kunden die richtigen Nachrichten in der Kaufsituation erhalten, wir dies nicht als störend empfunden.

Ganz im Gegenteil:  Location-based Marketing führt nachweislich zu Umsatzsteigerungen, auch wenn nicht direkt ein Rabatt vergeben wird.

Erfahren Sie hier mehr über Location-based Marketing mit der Kundenkarte von locandis.

Mehr Kundenzufriedenheit

Im Vergleich zu anderen Marketingmaßnahmen wie Print oder TV zahlt die app-basierte Kundenkarte auf die Zufriedenheit Ihrer Kunden ein. Hier können die vielfältigen Möglichkeiten des Smartphones genutzt werden, um den Kunden zusätzliche Services anzubieten, die das Einkaufserlebnis noch etwas einfacher gestalten. Neben Store-Findern, Einkaufslisten und Push-Benachrichtigungen ist gerade die Instore Navigation besonders relevant für die Kundenzufriedenheit.

Mit der Instore Navigation von locandis können Kunden direkt zu ihren gewünschten Produkten navigieren. Hier finden Sie detaillierte Informationen zu unserer Instore Navigation.

Mehr Kundendaten

Die eigenen Kundendaten sollten nicht aus der Hand gegeben werden. Mit diesen Daten können Kunden auf Basis des Einkaufs- und Bewegungsverhaltens individuell angesprochen, das Storelayout optimiert und der Personaleinsatz auf der Fläche präziser an die Besuchszeiten der Kunden angepasst werden. locandis ermöglicht einen detaillierten Einblick in Echtzeit über das interaktive locandis Dashboard.

Weitere Informationen der Datenerhebung und -auswertung mit der digitalen Kundenkarte von locandis finden Sie hier.

Mehr Rückgewinnung

Durch die Push-basierte Kommunikation bietet locandis nicht nur Möglichkeiten zur Bindung bestehender Kunden, sondern auch zur Rückgewinnung von Kunden, die möglicherweise inaktiv geworden sind oder sich anderen Anbietern zugewandt haben. Es wird automatisch erkannt, wenn Kunden den Store schon länger nicht mehr besucht haben und anschließend durch gezielte Kommunikation und personalisierte Angebote versucht, die Kunden erneut für Ihr Unternehmen zu gewinnen.

 

Wenn auch Sie Interesse am Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen mit der digitalen Kundenkarte haben oder weitere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns gerne hier.

Weitere Blogposts von locandis finden Sie hier.