Walsrode App: Kick-Off von Gronemedia und locandis

Gemeinsam mit der Gronemedia (Tochter des Verlagshauses J. Gronemann GmbH & Co. KG, Verlag der Walsroder Zeitung) und der Stadt Walsrode setzt locandis die sogenannte Walsrode App um. Mit dieser App können Anwohner, Besucher und Touristen Angebote und Informationen der teilnehmenden Walsroder Händler empfangen, welche durch diesen innovativen Kommunikationskanal direkt über das Smartphone mit ihren Kunden in Kontakt treten können.

Die Walsrode App soll sich, so Clemens Röhrbein, zu einer “gemeinschaftlichen digitalen Kundenkarte von Walsrodern für Walsroder” entwickeln und den stationären Handel unterstützen: “Wir wollen keine Rabattschleuder, sondern einen kleinen Trigger im Moment der Wahrheit setzen, der die Transaktion, den Kauf herbeiführt.”

Kick-Off Vorstellung der App im Capitol-Kino

Am 2. März wurde die Lösung im Rahmen der der “Kick-off-Veranstaltung” vor gut 40 Händlern aus Walsrode im Capitol-Kino interaktiv präsentiert.

Die Walsroder Bürgermeisterin Helma Spöring war ebenfalls anwesend und kommentierte: Werbung werde sich verändern, ebenso wie der Einzelhandel, der sich “dem digitalen Zeitalter” anschließen müsse. An jener Schnittstelle komme die “Walsrode App” ins Spiel.

Anschließend konnten die Händler bereits einen Eindruck der BETA-Version der App erlangen und sich im Detail zur möglichen Teilnahme am Projekt austauschen. Ab dem 31. März 2022 wird die  App dann in App und Play Store kostenlos verfügbar sein.

 

Hier gelangen Sie zum ausführlichen Bericht
“Walsrode App” soll den lokalen Handel stärken
der Walsroder Zeitung.

 

 

Wenn auch Sie Interesse an einer mobilen Stadtmarketing App haben, finden Sie hier eine detaillierte Aufstellung des Funktionsumfangs der Stadtmarketing-Lösung:

 

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.