Location Insider: hagebau setzt auf Instore Navigation von locandis

Location Insider berichtet in der wöchentlichen Zusammenstellung aktueller Digitalisierungsansätze im Handel über die Instore Navigation im hagebaumarkt von locandis. Mit dieser können die Nutzer der hagebau Kunden-App die 60.000 Produkte des hagebaumarktes durchsuchen und sich anschließend direkt bis vor das Regal navigieren lassen. Produktinformationen, Warenverfügbarkeit und die Angabe des Preises liefern den Nutzern weiterführende Informationen und ermöglichen die Planung des Einkaufs von Zuhause.

Neben der Instore Navigation bietet die App weitere Funktionalitäten zur digitalen Begleitung des physischen Einkaufserlebnisses. Im Markt erhalten die Kunden personalisierte Nachrichten und Angebote, welche auf Basis des Standortes nur dann ausgespielt werden, wenn sie eine besonders hohe Relevanz für den Kunden in der Kaufsituation aufweisen. Das sorgt dafür, dass die Angebote und Nachrichte überdurchschnittliche Öffnungs- und Einlöseraten erzielen und von den Nutzern nicht als störend wahrgenommen werden. Das integrierte Bonuspunktesystem mit Silber- und Gold-Status ermöglicht die Gamification des Einkaufs durch das Sammeln von Bonuspunkten für den Einkauf, den Besuch bestimmter Warengruppen oder das Werben von Freunden und Bekannten zur Nutzung der App. Mit dieser app-basierten digitalen Kundenkarte wird der stationäre Einkauf über das Kunden-Smartphone digitalisiert und kommt somit den aktuellen Kundenerwartungen nach.

 

Den Original Location Insider Artikel finden Sie hier.

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.