OMW-Umfrage 2018: Location-based Marketing im Aufwind

66% der befragten Mitglieder der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OMW) schätzen, dass dem Location-based Marketing in den nächsten zwei Jahren ein großer Bedeutungswachstum widerfährt:

Weiterlesen

Location-based Marketing mit der digitalen Kundenkarte – Kundenbindung oder Neukundenakquisition?

Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof, Gesellschafter und Geschäftsführer der locandis GmbH im Interview zum Thema: „Location-based Marketing mit der digitalen Kundenkarte – Kundenbindung oder Neukundenakquisition?“

Weiterlesen

Neue Studie: Trends der Location-based Services in Deutschland

Immer mehr Unternehmen greifen bei der personenbezogenen Kundenansprache auf ortsbasierte Technologien zurück. Ziel ist es, die Relevanz der werblichen Botschaften zu erhöhen, wie sie im richtigen lokalen Kontext übermittelt werden. Weiterlesen

Indoor Navigation – Das Mittel zur Revolution des Retails?

Stefan Brinkhoff ist Gründer und Geschäftsführer der locandis GmbH und bietet Lösungen im Bereich der Location-based Services. Im Interview mit Jonas Neumann, Student der PFH Private Hochschule Göttingen, ergründet er  Herausforderungen der Retail-Branche und die Anwendungsfelder der Indoor Navigation:

Weiterlesen

Location based Marketing – ein neues Paradigma im digitalen Marketing!?

Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH. Er ist außerdem Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen, Organisator des Göttinger Marketingtages und locandis Gründer.
Als Herausgeber von Büchern zu Themen wie Strategieentwicklung, Personalentwicklung und Retail, fungiert er als perfekter Ansprechpartner, um im Interview mit Anna-Lina Köhler – Studentin der PFH –  die spannende Frage zu klären, ob es sich bei Location based Marketing tatsächlich um ein neues Paradigma im digitalen Marketing handelt:

Weiterlesen