BaumarktManager berichtet über Digital Signage Lösung

BaumarktManager berichtet über Digital Signage Lösung von locandis

Am 10. Juni 2022 berichtete der BaumarktManager über die neue Digital Signage Lösung, welche locandis für den hagebaumarkt Stammelbach in Hildesheim gemeinsam mit einer digitalen Kundenkarte umgesetzt hat. Die Lösung ermögliche die Kundenkommunikation in Echtzeit über App und Monitore.

Digital Signage-Lösung für den hagebaumarkt Hildesheim

Laut BaumarktManager könne mit der Neuentwicklung mit den Kunden des hagebaumarkts während des Einkaufs kommuniziert werden. Diesen erhalten über die Monitore Produktinformationen, bildliches Werbematerial, Informationen zu Events oder kurze Videos präsentiert.

Die Kampagnen für die Anzeige können in wenigen Klicks über das locandis Web Frontend eigenständig eingestellt und auf den gewünschten Bildschirmen veröffentlicht werden. Dabei sei es egal, wie viele Bildschirme auf der Verkaufsfläche montiert wurden, um die Kampagnen anzuzeigen.

Messung der Besucherströme mit 3D-Stereo-Sensoren

Der BaumarktManager berichtet zudem über einen weiteren Teil der neuen Lösung. Mittels 3D-Stereo-Sensoren lasse sich das Besucheraufkommen im Markt quantitativ erfassen. Hierzu wird ein Sensor im Eingangsbereich des hagebaumarkts montiert, welcher genau erfassen kann, wie viele Kunden sich aktuell im Markt befinden, inwiefern sich die Besucherzahlen im Zeitverlauf verändern und welche Geschlecherverteilung vorliegt.

Neben den Lösungen der digitalen Kundenkarte für den Handel ermöglicht diese Erweiterung somit, auch jene Kunden zu erreichen und anzusprechen, welche kein Interesse an einer mobilen App haben.

 

Weitere Informationen zum Instore Marketing von locandis mit Digital Sigange Monitoren und Frequenzmessung finden Sie hier:

 

Den Original Artikel des Baumarktmanagers finden Sie hier.

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.