BaumarktManager berichtet über PFH Expertenbefragung zum Thema Indoor Navigation

Im Rahmen einer Expertenbefragung hat die PFH Private Hochschule Göttingen unter Leitung von Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof untersucht, welchen Beitrag digitale Kundenkarten für die Digitalisierung des stationären Einkaufs leisten können.

Einen besonderen Fokus legt die Untersuchung auf die Befragung bezüglich Planung und Umsetzung einer Indoor Navigation für den Einzelhandel. Diese hilft den Kunden dabei, den richtigen Weg zum gesuchten Produkt zu finden und trägt somit dazu bei, dass Einkaufserlebnis im stationären Handel angenehmer und digitaler zu gestalten. Die Expertenbefragung zeigt, dass es bereits konkrete Ansätze für den Einsatz digitaler und mobiler Technologien im Handel gibt, sich die Digitalisierung des Kundenerlebnisses im stationären Einzelhandel jedoch insgesamt noch am Anfang befindet.

Den BaumarktManager Artikel finden Sie hier.

Die Studie von Prof. Dr. Hans-Christian Riekhof, Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen und CEO der locandis GmbH mit Unterstützung von den PFH-Absolventen Mathieu Grüneklee und Leon Reutel finden sie hier:

Expertenbefragung „Instore Navigation im deutschen Einzelhandel“ (pdf)