Bread Heads

locandis Newsletter 09-2020

Stempelkarten zur Kundenbindung beim Bäcker war gestern:
Thiele mit Cafés „Bread Heads“ in Göttingen auf dem Weg in die digitale Zukunft

Bread Heads: das Thiele-Pilotprojekt in Göttingen Weende

Die Bäckerei Thiele, einer der großen Player unter den Bäckerei-Filialisten in Südniedersachen und Nordhessen, eröffnete vor eineinhalb Jahren im Göttinger Stadtteil Weende ein neues Café mit modernem Konzept: Bread Heads! Hier ist von der Einrichtung wie auch der Ausrichtung her vieles anders, auch die Zielgruppe. Weiterlesen

locandis News 08-2020

Das Smartphone für den direkten Kundendialog im Store nutzen!

Fast zwei Drittel der Kunden nutzen das Smartphone beim Einkaufen im Store

Das Smartphone gewinnt auch im Offline-Shopping direkt im Store zunehmend an Bedeutung. Laut einer Studie (n=2.519), welche Anfang 2019 von Uberall in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Lightspeed Research beauftragt wurde, nutzen 62 % der befragten Teilnehmer ihr Smartphone regelmäßig beim Offline-Shopping. In der Altersspanne der 18- bis 24-Jährigen sind es sogar 83 %. Weiterlesen

Erkenntnisse zu Location-based Couponing & Miele Experience Center

Die Top-Storys der 5. Ausgabe des wöchentlichen Reports der GFM Nachrichten umfassen einen Gastbeitrag von Professor Riekhof über Erfahrungen aus Location-based Marketing Projekten und einen Bericht über das neue Miele Experience Center. Dieses wurde in Zusammenarbeit mit der xplace GmbH mit virtuellen Produkten ausgestatten. Hier weiterlesen