Mit der Walsrode App können die Nutzer individuelle Angebote und Nachrichten der Einzelhändler vor Ort empfangen. Als Antwort auf den steigenden Anteil des Onlinehandels kann somit im Rahmen des Stadtmarketings die digitale Lösung eine Brücke zwischen dem Smartphone und dem stationären Handel schlagen.
„Unser Ziel ist, dass sich die App zu einer gemeinschaftlichen digitalen Kundenkarte von Walsrodern für Walsroder entwickelt“
Clemens Röhrbein
Geschäftsführer der J. Gronemann GmbH & Co. KG
Gemeinsam mit der Gronemedia, dem Verlag der Walsroder Zeitung, und der Stadt Walsrode hat locandis die Multi-Retailer App umgesetzt, welche seit dem 31. März 2022 kostenlos im App Store sowie Play Store verfügbar ist. Diese Lösung ermöglicht den Händlern durch den Zusammenschluss Zugang zu mobilem Couponing und direktem Kundenkontakt, welcher sonst nur großen Händlern vorbehalten ist.
Eine solche Stadtmarketing-Lösung ist daher besonders attraktiv für Verlagshäuser, welche die Händler vor Ort kennen und meist bereits medial betreuen. Diese setzten dann gemeinsam die Kampagnen über das locandis Web-Frontend um, welches einfach über den Browser aufgerufen werden kann. Alternativ können auch Kommunen und Händlerverbände die Stadtmarketing-Lösung gemeinsam mit locandis umsetzten. Der Aufwand, welcher bei Ihrer Organisation anfällt und welchen Anteil locandis übernimmt, kann je nach Anwendung individuell definiert werden.
„Gerade für kleinere Einzelhändler die App eine gute Gelegenheit, sich einer Art Cashback-System anzuschließen, das aufgrund hoher Kosten, wie beispielsweise bei Payback, sonst nur für große Unternehmen interessant ist.“
Clemens Röhrbein
Geschäftsführer der J. Gronemann GmbH & Co. KG