Logo Mobilbranche.de
Logo Mobilbranche.de
Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wort oder einer anderen Schreibweise
Logo Mobilbranche.de
In Finnland hat der Fast-Food-Riese Burger King mithilfe einer Geo Conquesting Kampagne von Mobile Marketer kostenfreie Lieferungen für Kunden angeboten, welche in der Nähe einer McDonald’s Filiale bestellt haben.
kreatives Geo-Conquesting
Contact-Tracing-Apps wie die französische App “StopCovid” und die in Deutschland gestartete “Corona-Warn-App” sollen Kontaktketten zurückverfolgen. Wichtig ist, dass der Ort des Kontakts nicht rekonstruiert werden kann. Auswertungen von GPS-Daten, von Mobilfunkzellen oder auch WLAN-Signale kommen deshalb nicht in Frage. Stattdessen werden für Contact-Tracing-Apps Bluetooth-Low-Energy-Signale genutzt, um den Abstand zweier Personen zueinander zu ermitteln (siehe hierzu […]
Corona App in Frankreich
Stop Covid App Logo
Gamification-Strategien im Location-based Marketing Wie Location-based Marketing durch Gamification seine Schlagkraft erhöht 339 Millionen Dollar in 2018 – das ist der Umsatz, den Hersteller Niantic mit Pokémon Go allein in den USA erwirtschaftet hat, und zwar innerhalb nur weniger Wochen. Auch den meisten Deutschen dürfte das Thema heute noch ein Begriff sein. In Deutschland wurden […]
Gamification-Strategien im location-based Marketing
Corona-Warn-App Logo