Neue Suche

Suchergebnis nicht zufriedenstellend? Versuche es mal mit einem Wort oder einer anderen Schreibweise

736 Suchergebnisse für:

591

Macht die Nutzung von Bluetooth für Tracing-Apps Sinn?

Contact-Tracing-Apps wie „StopCovid” und die „Corona-Warn-App” sollen helfen, Kontaktketten zurückzuverfolgen. Dabei spricht man von Tracing, d.h. Kontakte können verfolgt und aufgezeichnet werden. Wichtig ist dabei, dass nicht der Ort des Kontakts rekonstruiert werden kann. Auswertungen von GPS-Daten, von Mobilfunkzellen oder auch WLAN-Signale scheiden deswegen aus. Stattdessen nutzen Contact-Tracing-Apps Bluetooth-Low-Energy-Signale, um den Abstand zweier Personen zu […]

592

tracing_apps

Nutzung von Bluetooth für Tracing-Apps

593

locandis Newsletter 11-2020

Revolution in der Instore Navigation – InnoGreen LED-Leuchten mit integrierten locandis locator Beacons   locandis und InnoGreen stellen Instore Navigation auf Basis des LED-Lichtsystems vor Wer kennt nicht die mühsame Suche nach dem benötigten Bohrmaschinen-Zubehör im Baumarkt oder nach der Hefe und den glutenfreien Nudeln im Supermarkt? Eine App-basierte digitale Kundenkarte mit integrierter Produktsuche und […]

595

locandis Newsletter 10-2020

Warum Fashion Retailer auf digitale Kundenkarten und Location-based Marketing setzen Location-based Marketing: Den Praxistest hervorragend bestanden Immer mehr Retailer setzen auf Strategien des Location-based Marketing. Sie recherchieren, sie analysieren, und sie experimentieren und testen in der Praxis. Nicht immer schaffen es die Pilotprojekte dann in die Umsetzung im Alltag. locandis betreut seit mehr zwei Jahren […]

597

locandis Newsletter 09-2020

Stempelkarten zur Kundenbindung beim Bäcker war gestern: Thiele mit Cafés „Bread Heads“ in Göttingen auf dem Weg in die digitale Zukunft Bread Heads: das Thiele-Pilotprojekt in Göttingen Weende Die Bäckerei Thiele, einer der großen Player unter den Bäckerei-Filialisten in Südniedersachen und Nordhessen, eröffnete vor eineinhalb Jahren im Göttinger Stadtteil Weende ein neues Café mit modernem […]

600

Apple sagt progressiven Web-Apps (PWA) den Kampf an

Eines der neuerlichen Kernargumente Apples in der Differenzierung zum Hauptwettbewerb ist der starke Fokus auf Datenschutz und Privatsphäre seiner Kunden. So laufen beispielsweise diverse Software Funktionalitäten eines iPhones, die sonst gern in der Cloud abgebildet werden, lokal auf dem Device ab ohne Einbezug eines Online-Abgleichs. Hierzu zählt z.B. die Objekterkennung von Fotos der Mediathek, die […]