Marktforschung und die Einblicke in das Kundenverhalten
Eine in vielen Anwendungen immer noch unterschätzte Option besteht darin, Ihren Kunden direkt vor Ort 3-4 Fragen zu seinem Einkaufserlebnis zu stellen: Die digitale Kundenkarte ist der Weg zu in Echtzeit gewonnenen Einblicke in das Kundenverhalten. Für einen Fashion Retailer arbeiten wir mit einer Bewertung aktueller Modetrends. Die Reliabilität und Validität solcher Market Research Erkenntnisse sollte nicht unterschätzt werden. In diesem Beispiel bekommen die Kunden 2 Outfits vorgestellt und bewerten anschließend, welches Outfit ihnen besser gefällt. Aus diesen Erkenntnissen und dem Kundenverhalten auf der Verkaufsfläche können Kampagnen und Angebote später noch präziser ausgesteuert werden.
Des Weiteren werden alle von Ihren Kunden generierten Daten gesammelt und nach Ihren individuellen Anforderungen aufbereitet und visualisiert. Bei diesen Daten kann es sich um kampagnen-spezifische Daten, Laufwege oder Nutzungsdaten der App und somit Ihrer digitalen Kundenkarte handeln. Diese Form der Kundenkommunikation und Ansprache in der Kaufsituation ermöglicht relevante und messbare Einblicke in das Kundeverhalten.