Social Sharing beschleunigt die Verbreitung der digitalen Kundenkarte

Mit Hilfe der Social-Sharing Funktionalitäten der digitalen Kundenkarte von locandis können Ihre bestehenden Kunden Freunde und Bekannte einladen, die App herunterzuladen und die digitale Kundenkarte zu nutzen. Dies funktioniert über die weit verbreiteten Social-Media-Kanäle wie Facebook, WhatsApp, aber auch via SMS oder E-Mail. Indem Sie eine persönliche Nachricht hinzufügen, wird ein bestehender Kunde einen neuen einladen. Neben dem Anwerben können ebenfalls Kampagnen und Coupons geteilt werden, welche die geworbenen Freunde und Kontakte motivieren, Ihr Geschäft zu besuchen.

Social Sharing ermöglicht somit die Mund-zu-Mund Propaganda über digitale Kanäle. Diese Form der Kundengewinnung durch die persönliche Empfehlung besonders effektiv. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass Ihre Stammkunden die Neukundengewinnung für Sie übernehmen, welche deutlich teurer ist als das Binden Ihrer bestehenden Stammkunden. Durch das Erhalten von zusätzlichen Bonuspunkten für das Anwerben neuer Nutzer, werden Ihre Kunden zusätzlich motiviert, ihren Freunden und Bekannten von Ihrer digitalen Kundenkarte zu berichten.

Social Sharing mit der digitalen Kundenkarte

Funktionen

  • Ihre Kunden werben neue Kunden über Social Media (Facebook, Instagram, Whatsapp etc.) oder via E-Mail und SMS.

  • Belohnung des Anwerbens von neuen Nutzer durch Vergabe von Treupunkten oder speziellen Kampagnen für angeworbene Freunde

  • Teilen von Coupons und Kampagnen mit den Freunden

  • Belohnung des Teilens durch Vergabe von Treuepunkten