Instore Navigation im Geschäft und Produktsuche mit Schritt-für-Schritt Navigation

Eine wichtige (optionale) Funktion der locandis Digitale Kundenkarte ist die Instore Navigation. Gerade bei größeren Verkaufsflächen und komplexen Sortimenten sind die Mitarbeiter im Geschäft zu einem guten Teil ihrer Arbeitszeit damit beschäftigt, Kunden den Weg zum gesuchten Produkt zu erklären. Viel einfacher ist es, das gesuchte Produkt wie in einer Google-Suche in die Produktsuche einzugeben und sich mit einer Schritt-für-Schritt Navigation den Weg zum gesuchten Artikel anzeigen zu lassen.

Interessant ist neben den frei werdenden Kapazitäten der Mitarbeiter natürlich die Auswertung der Produkt-Suchen einerseits und die Aussteuerung zusätzlicher Werbeimpulse aus dem Kontext heraus andererseits. Unsere praktischen Erfahrungen mit der Navigation auf der Verkaufsfläche zeigen, dass

  • die Instore Navigation die Aufenthaltsdauer im Geschäft steigert
  • die Instore Navigation in beachtlichem Umfang Zusatzkäufe generiert.

Diese Erkenntnisse konnte locandis unter anderen in einem Projekt im LEH sammeln.

locandis Instore Navigation mit der digitalen Kundenkarte

Funktionen

  • Produktsuche mit Vorschlägen zu Produkten des Sortiments

  • Die Turn-by-turn Navigation mit genauer Routenführung (in 40m rechts) und Angabe der benötigten Zeit sowie Länge der Strecke führt Ihre Kunde direkt zum gesuchten Produkt.

  • Aufnahme des Geschäfts als Karte und Anpassung an Ihre vorhandene CI

  • Visualisierung Ihrer einzelnen Warengruppen auf der Karte und Kategorisierung der Produkte nach diesen Warengruppen.

  • Aussteuerung von Kampagnen während der Navigation