Mobilbranche News über Sennheiser Kunden-App

Mobilbranche News: Kundenansprache mit eigener Sennheiser Kunden-App

Am 4. November 2021 berichtet Stephan Lamprecht in den Mobilbranche News über spannede Neuigkeiten und Ankündigungen mobiler Anwendungen. Neben Netflix, Clubhouse und Klarna wird auch die neue Sennheiser Kunden-App vorgestellt, welche im Rahmen eines Pilotprojektes von Sennheiser und locandis umgesetzt wurde.

Sennheiser Kunden-App statt Instore Monitoren

Mobilbranche beschreibt in seinen News das bekannte Einkaufserlabnis im Technik Einzelhandel. An vielen Regalen sind Monitore angebracht, die in Endlosschleife über aktuelle Produkte informieren. Meist beginnen die Filmchen rasch zu nerven.

Das Unternehmen locandis habe sich für seinen Kunden Sennheiser nun eine neue Lösung ausgedacht, berichtet Lamprecht weiter.  Die funktioniert per Smartphone und startet mit den Nutzer:innen nur dann einen personalisierten Dialog, wenn sie sich direkt vor dem Regal befinden. Dazu ist dank der Technik der „App Clips“ nicht einmal die vorherige Installation der App nötig. Diese Funktionalität ermöglicht es, dass neben der Push-basierten Zustellung von Informationen am Regal Kunden durch Scannen eines NFC-Tags oder QR-Codes sofort Informationen zu den Sennheiser-Produkten erhalten können.

Aus Sicht der User Experience sei das spannende Merkmal der NFC-Lösung die einfache Handhabung: Die Nutzer müssen ihr Handy nur in die Nähe des Chips halten und der reichhaltige Content mit Bilder, Videos und Promotions wird automatisch abgespielt.

 

Den vollständigen Artikel in den Mobilbranche News über die Sennheiser Kunden-App von Stephan Lambrecht finden Sie hier.

Weitere Pressemelsungen von locandis finden Sie hier.