Content-Kampagnen als Umsatztreiber der digitalen Kundenkarte
Unsere praktischen Erfahrungen mit digitalen Kundenkarten haben es immer wieder bestätigt: Content-Kampagnen (d.h. Kampagnen ohne einen Rabatt oder materiellen Anreiz) verfehlen ihre Wirkung nicht. Direkt im Geschäft auf Produktneuheiten oder saisonale Trends hinzuweisen, hat direkte Auswirkungen auf den Umsatz, und zwar in überraschend hohem Ausmaß. In Kombination mit Gamification Elementen und einer Instore Navigation kann dem Kunden somit auch ohne direkte Rabatte ein hoher Mehrwert und ein besseres Einkaufserlebnis geboten werden.
Des Weiteren kann über diesen Weg bereits verfügbarer Content an Ihre Kunden ausgespielt werden. Somit erreichen Sie Ihre Kunden über Content Kampagnen direkt mit Ihren Nachrichten. Die Anmeldung kann durch den Versand eines Formulars ebenfalls direkt über die App verfolgen. Neben einer Anmeldung zu Ihrem Newsletter können ebenfalls Formulare wie Anmeldungen für Events und Aktionen an Ihre Kunden ausgesteuert werden. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die digitale Kundenkarte von locandis einen direkten Kommunikationskanal mit Ihren Kunden ermöglicht, welcher Ihre individuellen Formate, Inhalte und Ideen unterstützt.