Business of Shopping

locandis von Business of Shopping als Top Technologieunternehmen für den Einzelhandel in Deutschland nominiert

locandis wurde im Oktober 2021 als eines der 71 Top Technologieunternehmen für den Einzalhandel in Deutschland nominiert. Start Ups und Unternehmen, welche zur Erneuerung der Retail Technology-Branche beitragen und den stationären Handel mit spannenden Lösungen und innovativen Technologien attraktiver und digitaler gestalten, wurden von Business of Shopping nominiert. Dabei wurde das gesamte Größenspektrum abgebildet, sodass neben jungen Start Ups auch etablierte Marken nominiert wurden. Die Nominierung basierte auch den Kategorien Innovation, Wachstum, Verwaltung und den gesellschaftlichen Auswirkungen der Lösung.

Business of Shopping Nominierung für Location-based Marketing Technologien im stationären Handel

locandis wurde für seine Technologien und Anwendungen im Bereich des Location-based Marketing nominiert. Der Einsatz der Lösung von locandis digitalisiere das Einkaufserlebnis im stationänren Handel und integriere das Smartphone in den Einkaufsvorgang. Die Indoor Navigation ermöglicht es den Kunden, sich im Markt zu den gesuchten Produkten navigieren zu lassen. Dabei wird die Route in Echtzeit auf das Verhalten und die Laufwege der Nutzer angepasst, sodass diese auf schnellstem und direkten Weg zum gesuchten Produkt navigiert werden. Vor Ort erhalten die Nutzer dann weiterführende Informationen und Angebote zu den Produkten und Services im Markt auf Basis des Standortes und vergangenen Einkaufsverhaltens.

 

Die Nominierung von locandis durch Business of Shopping finden Sie hier.

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.