Mobilbranche

Mobilbranche berichtet über Instore Navigation im hagebau von locandis

Mobilbranche berichtet in seinem Überblick über Neuigkeiten von mobilen Anwendungen und Hersteller-Updates über die hagebau App von locandis, welche in Neumünster im hagebaumarkt zum Einsatz kommt. Gerade für Neukunden sei die Instore Navigation besonders interessant, da sie durch das einfache Suchen und schnelle Finden der Produkte ein stressfreies Einkaufserlebnis ermöglicht. Dies ist besonders im hagebaumarkt mit 60.000 gelagerten Produkten besonders relevant.

Durch die digitale Kundenkarte von locandis in Form einer mobilen Applikation wird somit die Digitalisierung des Einkaufserlebnisses im hagebaumarkt vorangetrieben. Neben der Instore Navigation erhalten die Nutzer der App personalisierte Angebote und Nachrichten auf Basis ihres Standortes.  Da diese Nachrichten in der Kaufsituation von hoher Relevanz sind, werden überdurchschnittliche Öffnungsraten erzielt und die Nachrichten werden nicht als störend empfunden. Ein spielerisches Bonuspunktesystem motiviert die Nutzer durch das Sammeln von Bonuspunkten zusätzlich die App regelmäßig zu benutzen und in den Silber- bzw. Gold-Status aufzusteigen.

Neben dem verbesserten Einkaufserlebnis werden für den hagebaumarkt spannende Einblicke in die Kunden und deren Verhalten auf der Verkaufsfläche ermöglicht. Auf dieser Basis können nur die erfolgreichsten Kampagnen ausgesteuert werden und die Anordnung der Verkaufsfläche an die Bedürfnisse und Laufwege der Kunden angepasst werden.

Den Original Artikel von Mobilbranche finden Sie hier.

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.