locandis CEO im Interview mit der Rundschau für den Lebensmittelhandel

locandis CEO im Interview mit der Rundschau für den Lebensmittelhandel

Am 21. Dezember 2022 war Hans-Christian Riekhof, CEO von locandis, im Interview mit dem Fachmagazin Rundschau für den Lebensmittelhandel. Thematisiert wurde unter anderem die Instore Navigation von locandis für den Einsatz im Handel.

In Projekten ist die digitale Kundenkarte mit Instore Navigation bereits im Einsatz.

Der Grundgedanke von Instore Navigation, wie sie bereits in Baumärkten angewendet wird, sei laut Riekhof die Frage: Wie könne ich als Kunde beispielsweise im Baumarkt unter zehntausend Produkten die richtigen Sägeblätter zu meiner Pendelhubstichsäge finden, wenn es kein Personal gibt? Mit der Smartphone-App gäbe der Kunde das Produkt ein und wird anschließend wie bei Google Maps in einer Turn-by-Turn-Navigation bis vor das Regal zum Produkt geleitet.

„Handelsunternehmen haben aktuell sehr wenig Datenwissen über die Kunden im Store. Das erstaunt mich immer wieder.“‚

Hans-Christian Riekhof

 

Das vollständige Interview mit der Rundschau für den Lebensmittelhandel finden Sie hier.

Weitere Pressemeldungen von locandis finden Sie hier.