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diy-Fachmagazin berichtet über Indoor Navigation von locandis

Am 16.03.2022 berichtet das diy-Fachmagazin des Dähne Verlags über die Indoor Navigation und Produksuche, welche von locandis im Rahmen des DIY-Summits am 14.03.2022 präsentiert hat. Gerade in dieser von Online-Shopping geprägten Zeit wird es für die stationären Händler immer wichtiger, die Kunden mit digitalen Services und einem ansprechenden Einkaufserlebnis wieder in die Läden zu bringen.

Digitale Kundenkarte von locandis verbessert das Einkaufserlebnis im Stationärhandel

Laut dem Autor verknüpfe locandis die Vorzüge des E-Commerce mit den Annehmlichkeiten des stationären Handels. Mit der Technologie können Kunden Produkte suchen und ähnlich wie bei Google Maps genau vor das Regal mit dem gesuchten Produkt geführt werden. Zudem ermögliche die app-basierte digitale Kundenkarte das Versenden von Coupons und Informationen auf Basis des Standortes der Kunden im Markt.

Die betriebswirtschaftlichen Resultate einer solchen Lösung für die Baumarktbranche sind neben der Verbesserung des Einkaufserlebnisses nicht zu vernachlässigen. Durch die Navigation finden Marktbesucher sofort, was sie suchen. Dadurch haben sie mehr Zeit übrig, andere Produkte zu kaufen. Dies führt im Ergebnis zu einer längeren Aufenthaltsdauer der Kunden im Baumarkt und höheren Ausgaben. 

Marktbetreiber können die Standort-, Kauf- und CRM-Daten nutzen, um das Kauf- und Bewegungsverhalten der Kunden besser zu verstehen und zu analysieren. Auf dieser Basis können Kundenansprache und POS-Ausgestaltung verbessert werden.

 

Weitere Informationen zur Baumarktlösung von locandis und eine detaillierte Aufstellung der sich aktuell im Einsatz befindenden Lösung finden Sie hier:

 

 

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