locandis verwendet Cookies, um die Nutzung der Website möglichst angenehm zu gestalten.
OKDatenschutzerklärungWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutz... und legen Sie gleich los
Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Hier ist gerade etwas schief gelaufen:
Location based Marketing – ein neues Paradigma im digitalen Marketing!?
/in Allgemein, Allgemein, Allgemein, Allgemein, Allgemein /von Lukas BreustedtProf. Dr. Hans-Christian Riekhof ist alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer der UNICconsult Strategieentwicklung GmbH. Er ist außerdem Professor für Internationales Marketing an der PFH Private Hochschule Göttingen, Organisator des Göttinger Marketingtages und locandis Gründer.
Als Herausgeber von Büchern zu Themen wie Strategieentwicklung, Personalentwicklung und Retail, fungiert er als perfekter Ansprechpartner, um im Interview mit Anna-Lina Köhler – Studentin der PFH – die spannende Frage zu klären, ob es sich bei Location based Marketing tatsächlich um ein neues Paradigma im digitalen Marketing handelt:
Weiterlesen
LbM-Technologien = Technologien mit Potential?
/in /von Lukas BreustedtLocation based Marketing oder kurz LbM ist eines der Marketing-Stichworte der Zukunft. Das Potential standortbezogener Technologien steigt an und ebenso das Interesse an ihnen. Mittlerweile gibt es verschiedenste technischen Optionen der Lokalisierung – jedoch unterscheiden sich diese auch in ihren Möglichkeiten: einige LbM-Technologien heben sich deutlich von den Standards anderer ab.
Als Gründer von locandis – dem Startup für Location based Marketing Solutions – stellt Stefan Brinkhoff im Interview mit Anna-Lina Köhler, die sich im Rahmen einer Studienarbeit an der PFH mit LBM auseinander setzt, einige der wesentlichen LbM-Technologien vor und schätzt deren Potential ein:
Weiterlesen
Das Thema „digitale Kundenkarte“ verbreitet sich!
/in /von Lukas BreustedtUnsere Studie „Der Einsatz traditioneller und digitaler Kundenkarten in Handel, Systemgastronomie und Tourismus“ verbreitet sich zunehmend auch in den deutschen Presseportalen.
Weiterlesen
Öffentliches WiFi – wenn der Tischnachbar mitliest!
/in /von Lukas BreustedtSchnell noch einige Nachrichten checken, auf eine Mail antworten und nach dem nächstgelegenen Restaurant für die Mittagspause suchen – öffentliche WiFi-Hotspots bieten eine praktische Möglichkeit an vielen Orten, überall auf der Welt kostenlosen Internetzugang zu erhalten. Aber so verlockend dieser freie Internetzugang für die Nutzer zuerst auch sein vermag, so schnell kann er zu einer ernstzunehmenden Gefahr für alle Daten werden.
Weiterlesen
Digitale Kundenkarte – Hat die Plastikkarte ausgedient?
/in /von Lukas BreustedtSchon seit längerem werden Kundenkarten als Instrument der Kundenbindung genutzt. Mittlerweile findet man sie nicht nur als Plastikkarte, auch in digitaler Form, beispielsweise als App. Wie Unternehmen den Nutzen solcher digitalen Kundenkarten einschätzen, untersucht eine aktuell durchgeführte Studie von Dr. Hans-Christian Riekhof, Professor für internationales Marketing an der PFH Göttingen, und Stefan Brinkhoff, ebenfalls an der PFH. Teilnehmer der Studie waren insgesamt 117 Unternehmen, und zwar vorwiegend aus den Bereichen Retail, Gastronomie und Tourismus.
Eines der wichtigsten Ergebnisse:
Weiterlesen