In welche Technologien investieren die führenden Einzelhändler?

Erfolgreiche Einzelhändler investieren strategisch in Technologien, um ihre Führung gegenüber ihren Wettbewerbern 2023 auszubauen, so eine neue Studie des Analyseunternehmens IHL Group. Der Bericht mit dem Titel „Building an Insurmountable Lead – How Technology is Separating Leading Retailers from Competitors“ zeigt die spezifischen Lösungen, die die führenden Einzelhändler gegenüber anderen wählen.

Weiterlesen

Phänomen geklärt: Warum Indoor Navigation zu einer längeren Aufenthaltsdauer im Geschäft führt

Entgegen der intuitiven Annahme, dass die Verwendung einer Produktsuche mit Indoor Navigation zu einer kürzeren Aufenthaltsdauer führt, weil Kunden alle Produkte schneller finden, ist genau das Gegenteil der Fall. Kunden, welche eine Indoor Navigationslösung verwenden, halten sich tatsächlich länger auf der Verkaufsfläche auf und kaufen mehr. In diesem Blogpost erklären wir das Phänomen. Weiterlesen

Indoor Navigation vs. Self-Service-Terminals: Welche Vorteile hat die mobile Navigationslösung?

Die Wahl der richtigen Indoor-Navigationslösung ist entscheidend für deren Erfolg und Nutzung. In diesem Blogpost erfahren Sie, was Sie über die Vor- und Nachteile von mobiler Indoor Navigation und Self-Service-Terminals wissen sollten, bevor Sie sich für eine Lösung entscheiden.

Weiterlesen

Weihnachtsgeschäft 2022 – mit der digitalen Kundenkarte den Umsatz sichern

Die Vorweihnachtszeit ist für viele Einzelhändler die mit Abstand umsatzstärkste Zeit im gesamten Jahr. Doch in diesem Jahr wird das Weihnachtsgeschäft stark von der Inflation beeinflusst. In diesem Blogpost erläutern wir die Effekte der aktuellen Lage auf das Weihnachtgeschäft 2022 sowie Möglichkeiten, den Umsatz durch Einsatz einer digitalen Kundenkarte auch in diesem Jahr zu sichern. Weiterlesen

Digitale Kundenkarten für Apotheken: die personalisierte Kundenansprache mit locandis

Während im Lebensmitteleinzelhandel nahezu alle bekannten Händler digitale Kundenkarten eingeführt haben, liegen einige Branchen in dieser Entwicklung zurück. Dies trifft auch auf Apotheken zu. Jedoch gibt es gerade für Apotheken einige spannende Anwendungen digitaler Kundenkarten zur personalisierten Kundenansprache. In diesem Blogpost beschreiben wir den Status quo im Apothekenumfeld und stellen die Potenziale und Möglichkeiten, welche digitale Kundenkarten für Apotheken heben können, vor. Weiterlesen