Shopper Vision Studie: Technologie und Sicherheit sind 2021 aus Kundensicht die zentralen Anforderungen für den Einzelhandel

Auch in diesem Jahr wurde die Zebra Shopper Vision Studie durchgeführt. Sie untersucht die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden an das Einkaufserlebnis im Online- und Einzelhandel. Befragt wurden über 5.000 Käufer aus Nord – und Südamerika, Europa und Asien. Weiterlesen

Smudos Luca-App: mangelnder Datenschutz statt einfacher Kontaktverfolgung?

Pandemiemüdigkeit macht sich breit, jeder sehnt sich nach den alten Freiheiten. Findige Geschäftsleute versuchen schon längst, hier Lösungen anzubieten, während die Politik wegen Datenschutzbedenken oft auf dem Schlauch steht.

Besuche bei Friseuren sowie der Gastronomie waren seit Pandemiebeginn immer damit verbunden, persönliche Daten zu hinterlassen. Im Falle einer Corona-Infektion eines Besuchers können so alle potentiell mitinfizierten Personen ermittelt werden, um eine weitere Ausbreitung des Virus einzudämmen. Weiterlesen

Kunden wünschen sich Echtzeit Angebote während des Einkaufens

Im Einzelhandel werden Angebote immer noch vermehrt über Streuwerbung wie Beilagen an die Kunden verteilt. Jedoch sind diese Angebote nicht personalisiert und jeder Kunde erhält die gleichen Angebote. Diese haben eine deutlich geringere Relevanz als personalisierte und standortbezogene Angebote. Über die Implementierung der Location-based Marketing Funktionalitäten von locandis für den Hagebaumarkt C. J. Wigger KG in Neumünster wird auch in der März-Ausgabe der Internet World Business berichtet. Weiterlesen

Wie sich Instore Navigation für Einzelhändler rechnet

Eine präzise Instore Navigation mit Produktsuche und Turn-by-Turn Navigation bietet neben vielen Vorteilen für die Kunden messbare Steigerungen des Durchschnittsbons und somit des Umsatzes für den Einzelhändler. Weiterlesen

Marktforschung am POS und Einblicke in das Kundenverhalten

Die kontinuierliche und systematische Marktforschung bietet spannende Einblicke in das Kaufverhalten, die Demografie und die Einstellungen der Kunden und unterstützt die kundenorientierte Ausrichtung der angebotenen Leistungen. Eine digitale Kundenkarte ermöglicht diese Einblicke auch während der Kaufsituation und die direkte Befragung der Kunden über das eigene Smartphone. Weiterlesen