Asset Tracking in Bürogebäuden

Intelligente Büros durch Asset Tracking und Navigation in Bürogebäuden

Durch den Einsatz von Location-based Services (LBS) im Büroumfeld können Flächen intelligent verwaltet werden. Diese Smart Office Lösungen können unter anderem aus einer Indoor Navigation im Büroumfeld, Nachverfolgung von Assets zum Einsparen von Suchzeiten oder intelligenten Raumsteuerungsanwendungen bestehen. Diese Lösungen von locandis können den Betrieb einfacher und effizienter gestalten. Weiterlesen

Kundenbindungsprogramme

Loyalty Report 2022: 93,1 % aller Unternehmen verzeichnen eine positive Investitionsrendite des Loyalitätsprogrammes

Der aktuelle Loyalty Report von antavo befasst sich mit den Trends für Loyalitätsprogramme. Ausgewertet wurden die Ziele, Programme und Pläne von 325 befragten Unternehmen aus allen Regionen der Welt und Daten von 25 Millionen Mitgliederaktionen, die über das Loyalty Management System von Antavo erfasst wurden. Weiterlesen

Die 3 Präzisionsstufen der Produktsuche: kontinuierliche Routenführung vs. Standortangabe

Bei der Implementierung einer Produktsuche mit Routenführung mit locandis kann grundsätzlich zwischen drei Präzisionsgraden unterschieden werden. Auf der einen Seite des Spektrums steht die kontinuierliche Routenführung mit präziser Standortangabe in Echtzeit als genaueste Implementierung. Dem gegenüber steht die Anzeige der Navigationsziele auf einer Karte ohne aktive Routenführung. Weiterlesen

PFH-Studie zur Instore Navigation

PFH-Studie zur Instore Navigation in der Lebensmittelzeitung

In einem Beitrag in der 48. Ausgabe der Lebensmittelzeitung berichtet locandis Gründer und Geschäftsführer Professor Dr. Hans-Christian Riekhof über eine Studie zu den Erwartungen des Einsatzes von Instore Navigation im Handel. Ziel der Studie war es herauszufinden, wie Experten aus dem LEH und anderen Handelsbereichen den Einsatz einer solchen Lösung zur Produktsuche und Navigation auf der Verkaufsfläche bewerten. Weiterlesen

Smartphone ist beliebtestes Shopping-Device

Bitkom Studie: Das Smartphone ist das beliebteste Shopping-Device in Deutschland

bitkom hat im Rahmen der jährlichen Studie zu den E-Commerce-Trends das Einkaufverhalten im zweiten Jahr der COVID-19-Pandemie mithilfe einer repräsentativen Befragung von 1.109 teilnehmen Personen untersucht. Die Ergebnisse bestätigen die Entwicklung der vergangenen Jahre: Das Smartphone ist mittlerweile das beliebteste Shopping-Device und seit der Pandemie ist der Anteil der Online-Käufer weiter stark gestiegen. Weiterlesen