locandis verwendet Cookies, um die Nutzung der Website möglichst angenehm zu gestalten.
OKDatenschutzerklärungWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutz... und legen Sie gleich los
Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Hier ist gerade etwas schief gelaufen:
EHI Studie: Shopping Apps ermöglichen direkten Zugang zur Kundschaft
/in /von Lukas BreustedtDas EHI Retail Institute belegt mit der Studie „Data-driven Marketing im Handel” die Relevanz von App-Lösung als eines der zentralen Marketing-Instrumente für den stationären Handel. In dieser Studie wurden die CMOs der führenden deutschen Handelsunternehmen im Rahmen von Experten-Interviews zur Bedeutung und den Zielen der eigenen Shopping-Apps befragt. Insgesamt repräsentieren diese Unternehmen 25 % des deutschen Einzelhandelsumsatzes. Umgerechnet sind das 142 Mrd. € Umsatz im Jahr 2020, welcher sich über 26.778 Filialen verteilt. Weiterlesen
locandis im TECHTIDE TALK
/in /von Lukas Breustedtlocandis ist am 14. Oktober 2021 im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe TECHTIDE TALK als eines von 4 präsentierenden Start Ups und Neugründungen der digitalen und technologischen Branche vertreten. In diesem Digitalformat werden die innovativen Geschäftsmodelle und Ideen interessierten Zuschauern und Investoren vorgestellt und diskutiert. Weiterlesen
locandis auf dem DIY Summit 2022: Wie standortbezogenes Marketing am Point of Sale das Verbraucherverhalten beeinflusst
/in /von Lukas BreustedtMit Stefan Brinkhoff, Co-Founder und CTO, ist locandis auf dem Global DIY-Summit vertreten. Gemeinsam im Workshop mit Prof. Dr. Tobias Schäfers, Associate Professor of Marketing an der Copenhagen Business School und Ken Hughes, Verbraucher- und Käuferverhaltensforscher und CX-Stratege, wird die Zukunft des Baumarkthandels diskutiert und neue Trends und Innovation in der Branche aufgezeigt. Weiterlesen
Effizienzgewinne durch Asset Tracking im Produktionsumfeld
/in /von Lukas BreustedtDas Einhalten von zeitlichen Vorgaben und die pünktliche Fertigstellung von Aufträgen spielt im Fertigungsumfeld eine zentrale Rolle für den Erfolg eines Unternehmens und die Zufriedenheit der Kunden. Gerade in komplexen Fertigungsprozessen mit einer Vielzahl von Schritten ist es von hoher Relevanz, die einzelnen Produktionsschritte aufeinander abzustimmen und den genauen Standort eines Werkstücks innerhalb der Produktion zu kennen. Eine Verzögerung eines Arbeitsschritts könnte sich negativ auf den gesamten Zeitplan des Auftrages auswirken. Asset Tracking im Produktionsumfeld kann hier ansetzen, um Verzögerungen zu verhindern und den Ablauf kontinuierlich zu überwachen. Weiterlesen
Stadt-Marketing: Multi-Retailer App für attraktive Innenstädte
/in News, News, News, News, News /von Lukas BreustedtInnenstädte und die stationären Händler vor Ort stehen in den kommenden Jahren vor einer zentralen Herausforderung: Den digitalen Wandel des Handels mitzugehen und dabei im den individuellen Vorteil einer Innenstadt zu kommunizieren. In diesem Ansatz müssen die komplementären Angebote und vielfältigen Händler für die Besucher und Anwohner digital gebündelt und über den präferierten Kommunikationskanal der Kunden – das eigene Smartphone – als Multi-Retailer App abgebildet werden. Weiterlesen