Shopping-Apps

EHI Studie: Shopping Apps ermöglichen direkten Zugang zur Kundschaft

Das EHI Retail Institute belegt mit der Studie „Data-driven Marketing im Handel” die Relevanz von App-Lösung als eines der zentralen Marketing-Instrumente für den stationären Handel. In dieser Studie wurden die CMOs der führenden deutschen Handelsunternehmen im Rahmen von Experten-Interviews zur Bedeutung und den Zielen der eigenen Shopping-Apps befragt. Insgesamt repräsentieren diese Unternehmen 25 % des deutschen Einzelhandelsumsatzes. Umgerechnet sind das 142 Mrd. € Umsatz im Jahr 2020, welcher sich über 26.778 Filialen verteilt. Weiterlesen

locandis im TECHTIDE TALK

locandis im TECHTIDE TALK

locandis ist am 14. Oktober 2021 im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe TECHTIDE TALK als eines von 4 präsentierenden Start Ups und Neugründungen der digitalen und technologischen Branche vertreten. In diesem Digitalformat werden die innovativen Geschäftsmodelle und Ideen interessierten Zuschauern und Investoren vorgestellt und diskutiert. Weiterlesen

DIY-Summit

locandis auf dem DIY Summit 2022: Wie standortbezogenes Marketing am Point of Sale das Verbraucherverhalten beeinflusst

Mit Stefan Brinkhoff, Co-Founder und CTO, ist locandis auf dem Global DIY-Summit vertreten. Gemeinsam im Workshop mit Prof. Dr. Tobias Schäfers, Associate Professor of Marketing an der Copenhagen Business School und Ken Hughes, Verbraucher- und Käuferverhaltensforscher und CX-Stratege, wird die Zukunft des Baumarkthandels diskutiert und neue Trends und Innovation in der Branche aufgezeigt. Weiterlesen

Effizienzgewinne durch Asset Tracking im Produktionsumfeld

Das Einhalten von zeitlichen Vorgaben und die pünktliche Fertigstellung von Aufträgen spielt im Fertigungsumfeld eine zentrale Rolle für den Erfolg eines Unternehmens und die Zufriedenheit der Kunden. Gerade in komplexen Fertigungsprozessen mit einer Vielzahl von Schritten ist es von hoher Relevanz, die einzelnen Produktionsschritte aufeinander abzustimmen und den genauen Standort eines Werkstücks innerhalb der Produktion zu kennen. Eine Verzögerung eines Arbeitsschritts könnte sich negativ auf den gesamten Zeitplan des Auftrages auswirken. Asset Tracking im Produktionsumfeld kann hier ansetzen, um Verzögerungen zu verhindern und den Ablauf kontinuierlich zu überwachen. Weiterlesen

Stadt-Marketing

Stadt-Marketing: Multi-Retailer App für attraktive Innenstädte

Innenstädte und die stationären Händler vor Ort stehen in den kommenden Jahren vor einer zentralen Herausforderung: Den digitalen Wandel des Handels mitzugehen und dabei im den individuellen Vorteil einer Innenstadt zu kommunizieren. In diesem Ansatz müssen die komplementären Angebote und vielfältigen Händler für die Besucher und Anwohner digital gebündelt und über den präferierten Kommunikationskanal der Kunden – das eigene Smartphone – als Multi-Retailer App abgebildet werden. Weiterlesen