locandis verwendet Cookies, um die Nutzung der Website möglichst angenehm zu gestalten.
OKDatenschutzerklärungWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutz... und legen Sie gleich los
Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Hier ist gerade etwas schief gelaufen:
Sennheiser Kunden-App: personalisierte Kundenansprache in Partnermärkten
/in /von Lukas BreustedtDie Sennheiser App soll das Einkaufserlebnis der Sennheiser Kunden in den Partnermärken personalisieren und die technisch aufwendigen und teils hochpreisigen Produkte von Sennheiser erklären und interaktiv erlebbar machen. Weiterlesen
Die Autostadt berichtet:
/in /von Lukas BreustedtMOBIL ERLEBEN – DIE AUTOSTADT PER APP ERKUNDEN
Die Autostadt berichtet über die neue App „Autostadt – Mobil Erleben“, welche es den Besuchern der Autostadt in Wolfsburg ermöglicht, standortbezogene Informationen zu den Angeboten, Attraktionen und Veranstaltungen der Autostadt zu erhalten. Die neue App ermöglicht es den Besuchern zudem die sogenannten Autostadt Punkte zu sammeln und diese ab einem Punktestand von 100 Punkten gegen ein Geschenk in der Bio-Bäckerei das Brot einzulösen. Mit dieser Anwendung soll das physische Erlebnis vor Ort durch personalisierte und interaktive Elemente unterstützt und verstärkt werden. Weiterlesen
MOBIL ERLEBEN – DIE AUTOSTADT PER APP ERKUNDEN
Kundenbindung für Autohäuser mit der digitalen Kundenkarte
/in News, News, News, News, News /von Lukas BreustedtDigitale Kundenkarten ermöglichen es Autohäusern einen persönlichen und digitalen Kommunikationskanal mit ihren Kunden zu pflegen, welcher sich durch eine physische Kundenkarte nicht abbilden lässt. Neben der Visualisierung der Leistungen der Kundenkarte wird somit die persönliche Betreuung der Kunden ermöglicht und in der Folge die Kundenbindung für Autohäuser über diesen digitalen Kanal gestärkt. Weiterlesen
RTLS und Gamification: Pokémon Go für den Supermarkt?
/in /von Lukas BreustedtReal Time Locating Systems (RTLS) ermöglichen die Lokalisierung von Objekten in Echtzeit. Im stationären Handel oder der Museumbranche wird diese Technologie größtenteils dazu verwendet, die Smartphones der Kunden und Besucher zu lokalisieren und auf Basis des Standortes Angebote und Informationen zu versenden oder eine Indoor Navigation zu ermöglichen. Neben diesen Anwendungsfällen bietet sich ebenfalls die Umsetzung einer neuen Dimension der Gamification an, welche den Standort der Kunden spielerisch intergiert. Weiterlesen
„Phygital“ Store Experience: Warum der stationäre Handel die digitale Einkaufserfahrung realisieren muss
/in /von Lukas BreustedtPhygital beschreibt die Verschmelzung der physischen und digitalen Welt. Gerade im Einkaufsverhalten der Kunden spiegelt sich dies zunehmend wider. Demnach sind laut einer aktuellen Google Untersuchung 73 % der Kunden kanalunabhängig und kaufen damit online sowie offline. Vor der COVID-19-Pandemie lag dieser Wert der kanalunabhängigen Kunden noch bei 65 %. Weiterlesen