Sennheiser Kunden-App

Sennheiser Kunden-App: personalisierte Kundenansprache in Partnermärkten

Die Sennheiser App soll das Einkaufserlebnis der Sennheiser Kunden in den Partnermärken personalisieren und die technisch aufwendigen und teils hochpreisigen Produkte von Sennheiser erklären und interaktiv erlebbar machen. Weiterlesen

Autostadt App

Die Autostadt berichtet:
MOBIL ERLEBEN – DIE AUTOSTADT PER APP ERKUNDEN

Die Autostadt berichtet über die neue App „Autostadt – Mobil Erleben“, welche es den Besuchern der Autostadt in Wolfsburg ermöglicht, standortbezogene Informationen zu den Angeboten, Attraktionen und Veranstaltungen der Autostadt zu erhalten. Die neue App ermöglicht es den Besuchern zudem die sogenannten Autostadt Punkte zu sammeln und diese ab einem Punktestand von 100 Punkten gegen ein Geschenk in der Bio-Bäckerei das Brot einzulösen. Mit dieser Anwendung soll das physische Erlebnis vor Ort durch personalisierte und interaktive Elemente unterstützt und verstärkt werden. Weiterlesen

Autohäuser

Kundenbindung für Autohäuser mit der digitalen Kundenkarte

Digitale Kundenkarten ermöglichen es Autohäusern einen persönlichen und digitalen Kommunikationskanal mit ihren Kunden zu pflegen, welcher sich durch eine physische Kundenkarte nicht abbilden lässt. Neben der Visualisierung der Leistungen der Kundenkarte wird somit die persönliche Betreuung der Kunden ermöglicht und in der Folge die Kundenbindung für Autohäuser über diesen digitalen Kanal gestärkt. Weiterlesen

RTLS und Gamification: Pokémon Go für den Supermarkt?

Real Time Locating Systems (RTLS) ermöglichen die Lokalisierung von Objekten in Echtzeit. Im stationären Handel oder der Museumbranche wird diese Technologie größtenteils dazu verwendet, die Smartphones der Kunden und Besucher zu lokalisieren und auf Basis des Standortes Angebote und Informationen zu versenden oder eine Indoor Navigation zu ermöglichen. Neben diesen Anwendungsfällen bietet sich ebenfalls die Umsetzung einer neuen Dimension der Gamification an, welche den Standort der Kunden spielerisch intergiert. Weiterlesen

Phygital Store Experience

„Phygital“ Store Experience: Warum der stationäre Handel die digitale Einkaufserfahrung realisieren muss

Phygital beschreibt die Verschmelzung der physischen und digitalen Welt. Gerade im Einkaufsverhalten der Kunden spiegelt sich dies zunehmend wider. Demnach sind laut einer aktuellen Google Untersuchung 73 % der Kunden kanalunabhängig und kaufen damit online sowie offline. Vor der COVID-19-Pandemie lag dieser Wert der kanalunabhängigen Kunden noch bei 65 %. Weiterlesen