locandis verwendet Cookies, um die Nutzung der Website möglichst angenehm zu gestalten.
OKDatenschutzerklärungWir können Cookies anfordern, die auf Ihrem Gerät eingestellt werden. Wir verwenden Cookies, um uns mitzuteilen, wenn Sie unsere Websites besuchen, wie Sie mit uns interagieren, Ihre Nutzererfahrung verbessern und Ihre Beziehung zu unserer Website anpassen.
Klicken Sie auf die verschiedenen Kategorienüberschriften, um mehr zu erfahren. Sie können auch einige Ihrer Einstellungen ändern. Beachten Sie, dass das Blockieren einiger Arten von Cookies Auswirkungen auf Ihre Erfahrung auf unseren Websites und auf die Dienste haben kann, die wir anbieten können.
Diese Cookies sind unbedingt erforderlich, um Ihnen die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen.
Da diese Cookies für die auf unserer Webseite verfügbaren Dienste und Funktionen unbedingt erforderlich sind, hat die Ablehnung Auswirkungen auf die Funktionsweise unserer Webseite. Sie können Cookies jederzeit blockieren oder löschen, indem Sie Ihre Browsereinstellungen ändern und das Blockieren aller Cookies auf dieser Webseite erzwingen. Sie werden jedoch immer aufgefordert, Cookies zu akzeptieren / abzulehnen, wenn Sie unsere Website erneut besuchen.
Wir respektieren es voll und ganz, wenn Sie Cookies ablehnen möchten. Um zu vermeiden, dass Sie immer wieder nach Cookies gefragt werden, erlauben Sie uns bitte, einen Cookie für Ihre Einstellungen zu speichern. Sie können sich jederzeit abmelden oder andere Cookies zulassen, um unsere Dienste vollumfänglich nutzen zu können. Wenn Sie Cookies ablehnen, werden alle gesetzten Cookies auf unserer Domain entfernt.
Wir stellen Ihnen eine Liste der von Ihrem Computer auf unserer Domain gespeicherten Cookies zur Verfügung. Aus Sicherheitsgründen können wie Ihnen keine Cookies anzeigen, die von anderen Domains gespeichert werden. Diese können Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers einsehen.
We also use different external services like Google Webfonts, Google Maps, and external Video providers. Da diese Anbieter möglicherweise personenbezogene Daten von Ihnen speichern, können Sie diese hier deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass eine Deaktivierung dieser Cookies die Funktionalität und das Aussehen unserer Webseite erheblich beeinträchtigen kann. Die Änderungen werden nach einem Neuladen der Seite wirksam.
Google Webfont Einstellungen:
Google Maps Einstellungen:
Google reCaptcha Einstellungen:
Vimeo und YouTube Einstellungen:
Sie können unsere Cookies und Datenschutzeinstellungen im Detail in unseren Datenschutzrichtlinie nachlesen.
Datenschutz... und legen Sie gleich los
Die Anfrage wurde erfolgreich gesendet. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.
Hier ist gerade etwas schief gelaufen:
Präzise Analysen und Messungen sorgen für Wachstum der digitalen Out-of-Home Werbung
/in /von Lukas BreustedtDie Auswirkungen der anhaltenden COVID-19-Pandemie haben die Bedeutung der mobilen Werbung, welche von den Kunden dezentral und somit auch zuhause empfangen werden kann, gestärkt. Das wirkt sich positiv auf die Budgets für mobiles Marketing aus. Nach neuen Daten von WARC werden die Budgets für Out-of-Home Werbung im Jahr 2021 auf rund 230 Milliarden US-Dollar steigen. Befragt wurden Marketing-Verantwortliche aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Asien. Weiterlesen
Marktforschung am POS – hohe Validität durch digitale Kundenkarte und Location-based Marketing
/in /von Lukas BreustedtHändlerspezifische digitale Kundenkarten ermöglichen aussagekräftige Einblicke in das Kundenverhalten. Wenn diese Auswertungen mit den Standortdaten der locandis Location-based Marketing Lösung erweitert werden, wird der holistische Blick auf die Kunden im Markt, die Laufwege auf der Verkaufsfläche und das Verhalten bzgl. erhaltener Kampagnen ermöglicht. Weiterlesen
RTLS-Systeme zur Umsetzung der Smart Factory
/in /von Lukas BreustedtDie Digitalisierung im Produktionsumfeld ist bereits seit vielen Jahren auf dem Vormarsch. Eine Schlüsseltechnologie, welche im Rahmen der Smart Factory seit einigen Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist die Verwendung von Real Time Locating Systems zur Positionsbestimmung der Assets im Werk in Echtzeit. Weiterlesen
Digitale Kundenkarte: Treueprogramm oder Direktvergabe von Rabatten?
/in /von Lukas BreustedtBei der Einführung einer digitalen Kundenkarte im Einzelhandel stellt sich immer eine zentrale Frage: Sollen Angebote direkt an der Kasse als Sofortrabatt auf den Einkaufswert angerechnet oder in Form eines Treuprogramms indirekt über die Vergabe von Bonuspunkten realisiert werden? Diese Fragestellung wird in diesem Blogpost genauer beleuchtet. Weiterlesen
Digitale Treue-Programme werden von Kunden flächendeckend angenommen und gefordert
/in News, News, News, News, News /von Lukas BreustedtWir haben aktuelle Marktstudien zur Annahme von analogen und digitalen Treue-Programmen ausgewertet und konnten feststellen, dass die digitale Kundenkarte flächendeckend akzeptiert und gegenüber konventionellen Plastikkarten bevorzugt werden. Weiterlesen