Präzise Analysen und Messungen sorgen für Wachstum der digitalen Out-of-Home Werbung

Die Auswirkungen der anhaltenden COVID-19-Pandemie haben die Bedeutung der mobilen Werbung, welche von den Kunden dezentral und somit auch zuhause empfangen werden kann, gestärkt. Das wirkt sich positiv auf die Budgets für mobiles Marketing aus. Nach neuen Daten von WARC werden die Budgets für Out-of-Home Werbung im Jahr 2021 auf rund 230 Milliarden US-Dollar steigen. Befragt wurden Marketing-Verantwortliche aus Deutschland, Frankreich, dem Vereinigten Königreich und Asien. Weiterlesen

Marktforschung am POS – hohe Validität durch digitale Kundenkarte und Location-based Marketing

Händlerspezifische digitale Kundenkarten ermöglichen aussagekräftige Einblicke in das Kundenverhalten. Wenn diese Auswertungen mit den Standortdaten der locandis Location-based Marketing Lösung erweitert werden, wird der holistische Blick auf die Kunden im Markt, die Laufwege auf der Verkaufsfläche und das Verhalten bzgl. erhaltener Kampagnen ermöglicht. Weiterlesen

RTLS-Systeme zur Umsetzung der Smart Factory

Die Digitalisierung im Produktionsumfeld ist bereits seit vielen Jahren auf dem Vormarsch. Eine Schlüsseltechnologie, welche im Rahmen der Smart Factory seit einigen Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist die Verwendung von Real Time Locating Systems zur Positionsbestimmung der Assets im Werk in Echtzeit. Weiterlesen

Digitale Kundenkarte: Treueprogramm oder Direktvergabe von Rabatten?

Bei der Einführung einer digitalen Kundenkarte im Einzelhandel stellt sich immer eine zentrale Frage: Sollen Angebote direkt an der Kasse als Sofortrabatt auf den Einkaufswert angerechnet oder in Form eines Treuprogramms indirekt über die Vergabe von Bonuspunkten realisiert werden? Diese Fragestellung wird in diesem Blogpost genauer beleuchtet. Weiterlesen

Digitale Treue-Programme werden von Kunden flächendeckend angenommen und gefordert

Wir haben aktuelle Marktstudien zur Annahme von analogen und digitalen Treue-Programmen ausgewertet und konnten feststellen, dass die digitale Kundenkarte flächendeckend akzeptiert und gegenüber konventionellen Plastikkarten bevorzugt werden. Weiterlesen