Die 3 wichtigsten Trends für Kundenbindungsprogramme in 2021 und 2022

Es kostet fünfmal mehr, neue Kunden zu gewinnen, als bestehende Kunden zu halten und bei bestehenden Kunden ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie Produktneuheiten des Marktes ausprobieren. Daher ist es nicht verwunderlich, dass die Kundenbindung ein entscheidender Faktor für den Erfolg eines jeden Unternehmens ist. Aus diesem Grund sind attraktive Kundenbindungsprogramme von hoher Relevanz für Unternehmen mit direktem Kundenkontakt. Zentrale Merkmale von erfolgreichen Kundenbindungssystemen verfolgen die 3 folgenden Ansätze: Weiterlesen

Location-based Marketing für 4 Käufer-Typen

Location-based Marketing für 4 Käufer-Typen im Handel

Im Einzelhandel können Kunden in der Regel grob in 4 Käufer-Typen eingeteilt werden: Schnäppchenjäger, Impulskäufer, Listenliebhaber und Besserwisser. In dem Bestreben, das Einkaufserlebnis zu personalisieren und auf die einzelnen Käufertypen zuzuschneiden, hat die Identifizierung der Kundentypen und ihres sich ständig verändernden Einkaufsverhaltens für den Einzelhandel einen hohen Stellenwert. Weiterlesen

Hybrid RTLS

Hybrid RTLS: Nahtlose Kombination von Indoor und Outdoor Positionierung

Hybrid-RTLS bedeutet die Aufhebung der Trennung zwischen Innen- und Außenortung durch nahtlose Ortungsverfahren. Die Umsetzung einer kontinuierlichen Positionsbestimmung im Innen- sowie Außenbereich schafft einen hohen Mehrwert für die Anwendung von RTLS-Systemen in der Industrie, im Messeumfeld oder der Museumbranche. Weiterlesen

locandis locatoren

locandis locatoren: Metergenaue Positionsbestimmung durch Integration in das Lichtsystem

Die locatoren von locandis befinden sich bereits in einer Vielzahl von Projekten im Einsatz und ermöglichen das Versenden von standortbezogenen Nachrichten und die Bereitstellung einer präzisen Indoor Navigation als zentraler Bestandteil des Real-Time-Locating-Systems (RTLS). Die Kommunikation zwischen Smartphone und locator basiert auf der sehr präzisen und stromsparenden Bluetooth 5.1 Technologie. Weiterlesen

Asset Tracking im Krankenhaus

Asset Tracking im Krankenhaus: Prozessoptimierung und Diebstahl-Prävention

Mithilfe von Asset Tracking im Krankenhaus von locandis können medizinische Geräte wie Endoskope oder mobile Sonographiegeräte innerhalb des Krankenhauses geortet werden. Die Standortinformationen der Geräte können in Echtzeit ausgewertet werden, sodass Suchzeiten entfallen und dem Diebstahl der medizinischen Assets vorgegriffen wird. Weiterlesen