Gamification

Gamification im Retail gewinnt an Bedeutung

Gamification bedeutet, Spielelemente in etwas einzubringen, das von Natur aus kein Spiel ist. Im Einzelhandel kann dies bedeuten, Kunden dazu zu ermutigen, Bonuspunkte zu sammeln oder bestimmte Ziele wie das Besuchen einer Aktionsfläche oder einer neuen Warengruppe zu verfolgen. Weiterlesen

Bread Heads Case belegt 4. Platz des Best Retail Cases Award

In der Februar-Ausschreibung 2021 des Best Retail Cases Award hat locandis mit dem Bread Heads Case den 4. Platz in der Kategorie Retail Marketing & Service belegt. Der Case umfasst die Implementierung einer digitalen Kundenkarte mit Location-based Marketing Funktionalitäten in Form einer App. Weiterlesen

Scan & Go mit Instore Navigation im Retail

Laut einer Umfrage von eMarketer aus dem Jahr 2018 ziehen 43 % der Befragten den Check-out Vorgang via Scan & Go Apps dem Warten in der Schlange an einer konventionellen Kasse im Einzelhandel vor. Mit Scan & Go Apps können Kunden Ihre gewählten Produkte bereits während des Einkaufs selbst einscannen und am Ende des Einkaufs an einer Bezahlstation oder direkt per App bezahlen. Weiterlesen

Retail Kunden wünschen sich Instore Navigation


Sonae Distribuição, der größte Lebensmitteleinzelhändler in Portugal, hat im Januar 2021 Kunden zu Ihrer Erfahrung beim Einkaufen in den Filialen befragt. Die Ergebnisse belegen die Notwendigkeit des Einsatzes einer flächendeckenden Instore Navigation im Retail über eine mobile App – dem bevorzugen Kommunikationskanal der Befragten.

Weiterlesen

locandis Produktvideo: entdecken Sie unsere Lösungen


locandis – unsere Produkte in einer Minute

In diesem Video stellen wir die locandis Kernkompetenzen und Technologien vor. Weiterlesen