FAQ: Die 7 häufigsten Fragen zu Location-based Marketing und Indoor Navigation

Vor der Einführung von Location-based Marketing oder Indoor Navigation müssen einige Fragen geklärt werden. In diesem Blogpost haben wir die häufigsten Fragen, welche wir vor den Umsetzungen unserer Lösungen erhalten, in einem FAQ aufgeführt. Weiterlesen

Scan & Go

Das volle Potenzial von Scan & Go mit Location-based Marketing heben

In den vergangenen Jahren haben immer mehr Händler Scan & Go Systeme eingeführt, welche es den Kunden ermöglichen, ihre Produkte direkt beim Einkaufen zu scannen und somit einen automatisierten Checkout-Prozess zu durchlaufen. Neben einigen begeisterten Kunden, welche die Technologie bereits regelmäßig nutzen, stehen viele Kunden den Anwendungen jedoch noch skeptisch gegenüber und präferieren den konventionellen Kassenvorgang. In diesem Blogpost zeigen wir die Potenziale auf, welche sich durch eine Kombination von Location-based Marketing und Scan & Go heben lassen, um die Akzeptanz zu steigern. Weiterlesen

Indoor Navigation für Bahnhöfe

Indoor Navigation für Bahnhöfe: Zeitersparnis & Orientierung für Reisende

Große Hauptbahnhöfe sind aufgrund der Vielzahl an Ein- und Ausgängen, Shops, Gleisen und Reisenden häufig sehr unübersichtlich und es fällt schwer, zum richtigen Gleis zu finden. In diesem Blogpost befassen wir uns damit, welche Vorteile der Einsatz einer Indoor Navigation für Bahnhöfe haben kann. Weiterlesen

Electronic Shelf Labeling mit Location-based Marketing kombinieren

Electronic Shelf Labeling (ESL) gewinnt in den letzten Jahren zunehmend an Beliebtheit als effiziente Möglichkeit, Preis- und Produktinformationen in Einzelhandelsumgebungen zu verwalten. Wenn die Technologie jedoch mit Location-based Marketing-Technologien kombiniert wird, können weitere Synergien gehoben werden. In diesem Blog-Beitrag werden wir die Vorteile der Verwendung von ESL mit Location-based Marketing untersuchen. Weiterlesen

Location-based Marketing Kennzahlen

Location-based Marketing Kennzahlen und Analysen verstehen

Location-based Marketing ist zu einem wichtigen Instrument für Unternehmen geworden, die ihre Zielgruppe am richtigen Ort und zur richtigen Zeit erreichen wollen. Standortbasiertes Marketing bietet viele Vorteile, aber es ist maßgebend zu verstehen, wie man den Erfolg der Kampagnen messen kann. In diesem Blogpost stellen wir die wichtigsten Kennzahlen und Analysen im Zusammenhang mit standortbezogenem Marketing vor. Weiterlesen