Produktlokalisierung im Baumarkt: Zeitersparnis und Spaß beim Einkaufen

Die Suche nach den gewünschten Produkten kann sich in Baumärkten durchaus schwierig gestalten. Ein breites Produktsortiment von ca. 60.000 Artikeln verteilt sich über eine großflächige Verkaufsfläche. Wenn gerade alle Mitarbeiter im Gespräch sind oder nicht aufgefunden werden können, sorgt dass dafür, dass viele Kunden den Baumarkt verlassen, ohne alle gesuchten Produkte gefunden zu haben. Eine Produktlokalisierung im Baumarkt ermöglicht es, den Standort aller Produkte im Baumarkt mithilfe einer mobilen Applikation zu finden.

Weiterlesen

White Label App

White Label oder SDK? Welche Kundenkartenlösung sich am Besten eignet!

Vor der Einführung einer digitalen Kundekarte stehen Unternehmen häufig vor einer entscheidenden Frage: Gibt es bereits eine App des Unternehmens, welche nicht durch eine neue app-basierte digitale Kundenkarte kanibalisiert werden soll und wie lässt sich eine gänzlich neue App mit digitaler Kundenkarte etablieren? Je nach individueller Ausgangsposition bietet locandis unterschiedliche Produkte an, welche Unternehmen in allen Reifegraden bestehender Lösungen und Apps bestmöglich einsetzen können. Dies sind die individuelle Anpassung der locandis White Label App oder die Integration in eine bestehende App mit dem locandis SDK. Weiterlesen

Data Magazine zählt locandis zu den innovativsten Location-based Services Unternehmen in Deutschland

In der aktuellen Zusammenstellung von Unternehmen und Start-ups, welche Produkte und Dienstleistungen im Bereich Location-based Services umsetzen, wird locandis von Data Magazine zu den 101 innovativsten Anbietern gezählt. Die Liste enthält Unternehmen aus dem gesamten Größenspektrum und demnach junge Start-ups sowie etablierte Marken. Weiterlesen

Data Ownership: Warum PAYBACK nicht für jeden Händler geeignet ist!

PAYBACK ist der größte Kundenkartenanbieter in Deutschland mit ungefähr 30 Millionen aktiven Kunden. An der Kasse besitzt fast jeder zweite Kunde die PAYBACK-Karte. Dennoch ist die Mitgliedschaft für die teilnehmenden Händler nicht nur mit Vorteilen verbunden. Gerade das Thema Data Ownership stellt einen entscheidenden Nachteil gegenüber unternehmensspezifischen digitalen Kundenkarten dar. Weiterlesen

Location-based Services

locandis präsentiert: 3 Beispiele von Location-based Services

Location-based Services ermöglichen eine Vielzahl von Anwendungen für Handel, Industrie, Flughäfen, Krankenhäuser und viele weitere Branchen. Im Kern sind standortbezogene Dienste Anwendungen, welche dem Nutzer auf Basis seines aktuellen Standortes gewisse Funktionen zur Verfügung stellen. In diesem Blogpost werden 3 innovative Beispiele von Location-based Services vorstellt. Weiterlesen