Wie der typische Couponnutzer in Deutschland aussieht und für welche Produkte er sich interessiert

Die Deutschen sparen mit 18 Milliarden Coupons rund 130 Millionen Euro im Jahr. Eine vom FMCG-Couponportal Couponplatz.de durchgeführte Umfrage zeigt jetzt, welche Bevölkerungsgruppen Coupons nutzen und bei welchen Produkten bevorzugt gespart wird. Darüber hinaus wurden Wünsche der Kunden erfasst, wie zum Beispiel Spartipps und die Nutzung von Location-based-Services. Weiterlesen

Millennials und der stationäre Handel – nicht ohne mein Smartphone

Das Konsumbarometer 2018 zeigt: Für die junge Generation ist das Smartphone auch beim Einkauf im stationären Handel nicht wegzudenken. Die Studie führt vor, welche Herausforderungen und Möglichkeiten sich für Geschäfte ergeben. Weiterlesen

„Priceless Specials” für unterwegs: Mastercard arbeitet mit fleet ad zusammen

Der neueste Kunde von fleet ad heißt Mastercard. Das Unternehmen wirbt nun in etwa 2000 Taxis in Deutschland mit interaktiver Werbung für sein Bonusprogramm. Weiterlesen

Mondelez setzt auf Location-based Marketing zur Umsatzsteigerung

Der Lebensmittelriese Mondelez bringt mit seiner „Drive-to-Store-Kampagne“ mehr Kunden in Einzelhandelsgeschäfte und fördert damit außerdem die hauseigene Marke Milka.  Weiterlesen

Location-based Marketing bei Burger King: Aggressive Werbung in den McDonalds Filialen

Burger King nutzt in der aktuellen Werbekampagne „Whopper Detour“ in New York gezielt location-based Marketing, um mittels Geofence-Technologie McDonalds Kunden zu Burger King zu locken und so für einen Anstieg der App-Installationen zu sorgen. Weiterlesen